Kann man dieses Destilliertes Wasser Trinken?

8 Antworten

Es ist nicht giftig aber in größeren Mengen äußerst ungesund.

Google:

Entwarnung: Destilliertes Wasser kann man trinken

Im Magen befinden sich zahlreiche Mineralien, die sich mit dem destillierten Wasservermengen. Das destillierte Wasser würde in reiner Form gar nicht mit den Zellen im Magen in Kontakt kommen. Dennoch sollten Sie destilliertes Wasser nicht regelmäßig trinken

Kann man!

ABER es ist gefährlich und ungesund, weil da keine Salze oder Mineralien drin sind.

Von einem Schluck wird nichts passieren aber wen man das Wasser öfters trinkt, ist das sah gefährlich! (。ŏ﹏ŏ)

Destilliertes Wasser killt dich nicht, bringt dir nur nichts.

Vermischt sich in kleinen Mengen im Magen eh gut, also was soll's.

Ja. Es schadet kurzfristig nicht, das ist nicht groß anders als normales Wasser.

Auf lange Sicht ist das sehr ungesund, weil im nicht destillierten Wasser auch noch Stoffe sind, die dein Körper hier nicht mehr hätte und somit eine Mangelerscheinung aufkäme.

Also ein Glas mal, weil sonst nichts da ist geht klar. Aber niemals als Ersatz zu Trinkwasser.