Darf man Destilliertes Wasser trinken?

5 Antworten

Das ist schädlich. Wenn Mal nichts anderes da sein sollte (warum auch immer) kann man ruhig 1-2 Gläser trinken mehr aber auch nicht. Das zieht die Mineralien aus den Adern bzw. Venen und die fehlen dann dem Körper. Aber Mal so passiert nichts. Wie alles andere: in größeren Mengen gefährlich

UnderWrite  10.06.2017, 23:07

Verbesserung: Die Mineralien werden IN die Adern gezogen und dadurch können Gefäße platzen und das ist auf Dauer sehr schlecht

Beim Trinken von destilliertem Wasser in üblichen Mengen sind keine akuten gesundheitlichen Risiken zu befürchten.

In einigen Gebieten der Erde (beispielsweise Südostasien) wird
destilliertes Wasser industriell in Flaschen abgefüllt, verkauft und von
vielen Menschen als besonders „reines“ Trinkwasser bevorzugt.

Destilliertes Wasser ist also erst in großer Menge gefährlich und nur
dann, wenn auch über die Nahrung die dadurch fehlende Elektrolytmenge
nicht ausgeglichen wird

https://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser

Destilliertes Wasser sollte nicht Getrunken werden und ist schädlich, je nach dem erst in grösseren Mengen. Ausprobieren solltest du es jedenfalls nicht. Garantiert nicht.

Das ist nicht zum Trinken da, sondern fürs Bügeleisen, das hast du sehr richtig erkannt

Graupelz3591  10.06.2017, 23:02

Auch falsch !! Googlen solltest du mal, oder auf Wikipedia nachschauen