PC putzten mit destillierten Wasser?

2 Antworten

Du kannst normales Wasser nehmen. Es gibt keinen Grund destilliertes Wasser zu verwenden.

Auf Platinen Feuchtigkeit generell fern halten. Die nur vorsichtig mit nem fusselfreien Tuch trocken säubern vom Staub. Sollte ein Stoff sein der sich nicht statisch auflädt. Im Zweifelsfall einfach Küchenpapier verwenden.

Ich empfehle generell das Gehäuse auch nur feucht, nicht nass zu putzen. Für den Monitor entsprechenden Bildschirmreiniger verwenden. Glasreiniger funktioniert auch gut. Kannst du auch für das Case verwenden, schaden tut es nicht.

Brandon88888
Beitragsersteller

Würde mikrofaser tücher mit wasser gehen?

Kelrycorfg  28.05.2024, 18:29
@Brandon88888

Für das Gehäuse außen und den Monitor außen ja. Aber nur feucht, nicht nass. Das Mikrofasertuch sollte auch für die Bildschirmfläche gehen, solange es weich und nicht rau ist.

Brandon88888
Beitragsersteller
@Kelrycorfg

Kann ich für die Komponenten also die einen lüfter haben mit einen hygiene reinigungs feucht tücher verwenden? Also so vorsichtig putzen

Kelrycorfg  28.05.2024, 18:35
@Brandon88888

Ja, das kannst du machen. Passivkühlblöcke und die Lüfter selbst kannst du mit Feuchttüchern vorsichtig reinigen. ich verwende an schwer zugänglichen Stellen auch mal die einen oder anderen Q-Tips.

Brandon88888
Beitragsersteller

Entsteht aber dann kein kalk oder wie das heißt

Ja, man kann destilliertes Wasser verwenden, um das Computergehäuse und den Monitor zu reinigen.

Monitor
  • Nimm ein weiches, fusselfreies Tuch, das leicht mit destilliertem Wasser befeuchtet ist. Ein Mikrofasertuch wäre gut.
Computergehäuse:
  • Nimm ein weiches Tuch, das leicht mit destilliertem Wasser befeuchtet ist, um die Außenseite des Gehäuses abzuwischen.
  • Achte darauf, keine Flüssigkeit in die Lüftungsschlitze oder andere Öffnungen zu bringen.

Tuch nur feucht machen, nicht nass!! Trockne die gereinigten Oberflächen dann mit einem trockenen Tuch ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich relativ gut mit Windows aus.

Brandon88888
Beitragsersteller

Könnte auch solche reinigungs hygiene feucht tüchter gehen?