Kann man diesen Reifen flicken (Bild)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Wird schwer 100%
Kann man flicken 0%

3 Antworten

In der Lauffläche ist es grundsätzlich am ehesten machbar. Mir erscheint der Defekt allerdings relativ groß – mir fehlt aber im Bild etwas das Verhältnis. Ich weiß nicht, ob man einen ggf so großen Defekt flicken kann, wenn ich das richtig einschätze. Außerdem darf es meines Wissens kein Hochgeschwindigkeitsreifen sein, der darf nicht geflickt werden.

Edit: Hab gerade noch mal geschaut – der Geschwindigkeitsindex darf nicht größer als H, also 210 km/h sein.

NurDichA
Beitragsersteller

ist ein ZR reifen

Können ja, dürfen hängt von Geschwindigkeitsindex des Reifens ab.

Man fahre zum Reifen-Händler und lasse den den Schaden begutachten

und du brauchst nicht die Achse tauschen, nur im schlimmsten Fall zwei Reifen an dieser