Platter reifen aufpumpen?

5 Antworten

ADAC wenn er leeeeer leeeeer ist ansonsten bei der Tankstelle oder so

Reserverad montieren, Grund des Luftverlustes im platten Rad ergründen.

Du kannst natürlich zur Tanke gehen (fahren) aber wenn der reifen ein defeckt hat dann bringt es Dir sicherlich nichts wenn Du da Luft rein machst. Wie wäre es denn einfach ein Ersatzreifen????

Damaniator
Beitragsersteller

Aber woher weiss man ob der reifen einen defekt hat oder nicht

Tommkill1981  27.03.2016, 13:36
@Damaniator

Also Du kannst Dir diesen wenn Du ihn ab montiert hast mal anschauen, meistens sieht man ja dann was.

Wenn die Tankstelle nur wenige Meter entfernt ist - und ich meine wirklich Meter, nicht Kilometer - dann kannst du langsam und vorsichtig dort hinfahren. Sonst ist es besser, den ADAC zu rufen.

Hallo Damaniator

Wenn du mit einem platten Reifen fährst kann der Reifen und die Felge beschädigt werden. Reservereifen montieren und zur Tankstelle fahren

Gruß HobbyTfz