Kann man diese Wand noch reparieren?

2 Antworten

  1. OSB hat ne tolle Optik wer nur weiße Möbel hat einen guten Kontrast, das schraubt man einfach auf die Tragebalken der Rigibswand. und die sind auch mit 1.2mm so stabil dass man durchaus ein Wandregel setzen kann. so hat du in max. 1h eine fertige wand.
  2. Was auch geht Wandpaneele setzen. Die werden auch so aufgeschraubt. Bei beiden brauchst du dann nie wieder Gipskartondübel.
  3. Dann kannst nur natürlich Gipskarton davor setzen. Aber du musst du tapezieren
  4. Oder du flickts die wand. Versucht eine Pappe durch zubekommen und die von hinten mit Montagekleber zu befestigen. Dann Bauschaum den kann man gerade absägen/Abraspeln Und musst tapezieren.

Was bei variante 1 und 2 nicht notwendig ist.

Ich würde eine OSB Platte davor montieren.

Mariesch989
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Habe gerade mal geschaut was Osb-Platten sind und dir gefallen mit gut, vielleicht wären sie aber zu aufwändig und auch zu auffällig. Mal schauen. 😊