Kann man dies so beauftragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Billigmöbel vom Discounter würde ich noch nicht mal geschenkt nehmen, außer in einer absoluten Notlage oder aus sehr konkreten anderen Gründen, die ich mir allerdings spontan nicht wirklich komplett vorstellen kann.

https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638

NicoNRW
Beitragsersteller

Das Hilft kein bisschen, arrogante Geltungs Sucht bitte das Nächste mal woanders ausleben. Danke

LDanne  07.09.2024, 18:25
@NicoNRW

Es hat mit Geltungsdrang mal rein gar nichts zu tun, sondern diese Möbel sind anfällig, schlecht zu reparieren und damit schlicht nicht nachhaltig, ganz abgesehen vom Design, das natürlich Geschmacksfrage ist. Lies hier drei Wochen mit und es kommen fünf, sechs Anfragen mit ausgebrochenen Spanplattenflatschen oder gar Riesendellen in Hartfaserteilen mit Pappwaben-Füllung wie dem Ikea Kallax- und Lagkapten-Zeugs. Und das ist rein vom drin wohnen. Von Umzügen müssen wir da gar nicht erst anfangen, da gibt man diese Dinger erfahrungsgemäß besser direkt in den Sperrmüll. Das sind alles Erkenntnisse, die habe ich mit persönlichem Lehrgeld bezahlt. Früher sprach man von sogenannten "Fakten".

Gerade wenn man kein Geld hat, ergibt es wirklich noch nicht einmal wirtschaftlichen Sinn, Geld für solche Möbel rauszuwerfen, während auf der anderen Seite jeden Tag Leute astreine hochwertige Hartholzmöbel verschenken, die von der Qualität her mindestens drei Klassen höher spielen. Wie gesagt, ich hab mir eine Minute länger als sonst den Kopf zerbrochen, um mir eine Konstellation auszudenken, wo ich das als die objektiv bessere Lösung sähe und mir ist nichts eingefallen.