Kann man die Zwangsupdates von Whatsapp irgendwie umgehen?
Alle paar Monate streikt Whatsapp unter dem Vorwand, dass ein Update verfügbar ist. Ich kann dann die alte Version nicht mehr nutzen und das Update funktioniert nicht da sich die neue Version in Stunden nicht laden lässt.
Zuletzt hatte ich das Problem gelôst indem ich das Datum von dem Telefon auf den Termin vor der Updatefällligkeit setzte. Das scheint jetzt aber auch nicht mehr zu gehen denn ich hab da noch Datum September 2021 und nun im Januar 22 blockt whatsapp schon wieder wegen dem zum 22.1.22 fälligem Update. Gibt es eine Lösung wie zum Beispiel eine Parameter-Einstellung mit der das Update optional wird?
3 Antworten
Du könntest zu Signal wechseln. Da gibt es so einen Quatsch nicht!
Ein alternativer Messenger. Angeblich sicherer als telegram und WhatsApp.
Mit einem Schlaufon, das nicht total veraltet ist, hat man solche Probleme nicht.
Ich hatte kürzlich ein neues Smartphone besorgt, aber da konnte ich nicht einmal whatsapp mit runterladen. Und was meinst du mit Schlaufon?
Schlaufon ist nur ein witziger Name für Smartphone. Welches Gerät hast du denn?
Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben. Kommt natürlich auf die Leistungsfähigkeit des jeweiligen Modells an.
WhatsApp Updates gibt es normalerweise einmal bis zweimal im Monat. Größenordnung jeweils ca 250 Megabyte. Am besten macht man diese regelmäßig, dann funktioniert es am besten. Probleme konnte ich jetzt bisher nicht feststellen. Wie lange das Herunterladen dauert, das hängt natürlich ganz von deiner Internetverbindung ab. Ich habe es so eingestellt, dass Updates nur über WLAN erfolgen. Bei einer Verbindung mit 50 MBit pro Sekunde sollte der Download unter einer Minute stattfinden.
Doch, das ist bzw war das Thema
das Update funktioniert nicht da sich die neue Version in Stunden nicht laden lässt.
was ist Signal?