Kann man die Tür mit sonnenblumen öl ölen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Not kann man das, aber das Oel wird sich schnell verflüchtigen und dann geht das ganze Spiel von vorne los. Besorg Dir ein gutes Oel mit hoher Haftwirkung, teuer sind die nicht und man bekommt sie in jedem Baumarkt. Das Oel wird ja nicht alt und Du kannst es für andere Sachen auch noch brauchen.

piiapiia
Beitragsersteller

Okaay, ja gut danke (:

Bei Echtholz ist das Hartwachsöl von studio moreandless besonders gut geeignet. Es verzichtet vollständig auf jegliche Giftstoffe, und Plastik. Enthalten sind lediglich Leinöl, Walnussöl, Karnaubawachs und Eukalyptusöl. Die Öle bilden im Holz Linoxin, einen sehr harten Oxidationsstoff, der das Holz härtet und so das Holz vor Macken etc. schützt. Die Öle bringen die Maserung richtig schön zur Geltung. Das Wachs ist eine vegane Alternative zu Bienenwachs und ist zudem deutlich härterer und Hitzebeständiger. Während die Öle tief in das Holz eindringen bleibt das Wachs als Schutzschicht auf der Oberfläche zurück und bildet dort eine Barriere vor Schmutz und Feuchtigkeit.

Das Beste: Das Öl muss nur einmal aufgetragen werden. Das spart im Vergleich zu anderen Ölen echt viel Zeit.

https://studiomoreandless.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab ich schon gemacht als Notlösung. Geht auch. Fett ist aber besser, da das nicht runter läuft.

piiapiia
Beitragsersteller

jaa wärw vllt logischer ;D dann hab ich kiene ölflecken aufm holzboden ;D

Kannste machen, aber was es dir bringt weiß ich nciht ;)