Unterschied zwischen den zwei Ölen (Silikonspray)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich sind beide Produkte möglich, aber vielleicht würde ich eher das hier nehmen :

https://www.amazon.de/dp/B0913C2JLX/ref=emc_b_5_t

  • Das Fettspray sorgt für eine langanhaltende Schmierung und bietet dauerhaften Schutz für Metallverbindungen
  • Das weiße Lithiumsprühfett wird empfohlen für: -Abschleppstangen (Anhänger/Wohnwägen)-Wasserpumpen-Autotürscharniere-Lager-Türschienen-Winden-Ketten
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter KFZ-Mechatroniker

DaLuCard
Beitragsersteller

Meinst du das Öl ist besser? Nicht das, das Öl irgendwie das Lack oder so beschädigt?

Mnl1302  20.11.2022, 21:56
@DaLuCard

Du kannst natürlich auch eines von den günstigeren nehmen, die erfüllen alle ihren Zweck. Der Lack wird dabei nicht angegriffen. Du kannst ja einen Lappen unter das Türscharnier machen wenn du es einsprühst, dann ist es nicht so eine Sauerei.

DaLuCard
Beitragsersteller
@Mnl1302

Ob ich jetzt mehr ausgebe spielt keine Rolle. Ich will einfach das, das quietschen endlich verschwindet. Also meinst du das Öl was du mir geschickt hast ist am besten dafür geeignet?

Mnl1302  20.11.2022, 22:01
@DaLuCard

Ich finde, es sind alle geeignet.

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich das nehmen, was ich geschickt habe.

DaLuCard
Beitragsersteller
@Smartass67

Eignet sich dieses ÖL/Fett gut dafür? Also Lithiumfett.

Solche Spray's sind viel zu dünnflüssig.

Die Türscharnie musst du schon wirklich mit Schmierfett einreiben. Ich hab von Nigrin so ein Mehrzweckfett aus der Tube. Damit kannst es gut schmieren und das Zeug bleibt auch dort.

DaLuCard
Beitragsersteller

Kannst du mir ein Produkt bzw. eine Marke dabei empfehlen?

MAB98  20.11.2022, 23:08
@DaLuCard

Hab ich doch geschrieben ;-)

Nigrin Mehrzweckfett

DaLuCard
Beitragsersteller
@MAB98

Achso sorry habe ich nicht gemerkt :)