Kann man die Tiere dann essen, wenn sie von einem Giftpfeil getroffen wurden. Wenn ja, wie?

3 Antworten

Z.b. das Gift durch Abkochen des Fleisches zerstören (hilft bei organischen Giften). Und Gift ist nicht gleich Gift. Es gibt Gifte, die wirken nur, wenn sie über die Schleimhäute (essen) aufgenommen werden (im engl. poison), und andere wirken nur, wenn sie direkt in den Blutkreislauf gelangen (durch Verletzungen, etwa Bisse; im engl. venom).

enadp
Beitragsersteller

Wie ist es mit dem Gift der Pfeilgiftfrösche?

LiveForMyDeath  18.02.2015, 17:51
@enadp

Enthalten Alkaloide, also organischen Ursprungs.

Achso, Nervengift. Wirkt besonders gut, wenn es durch Verletzungen direkt in die Blutbahn gelangt.

Pfeilgiftfrösche an sich sind giftig, zumindest das Sekret an ihrer Haut soweit ich weiß, also würde es keinen Unterschied machen würden sie getroffen werden? Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage nicht falsch verstanden hab ^^

enadp
Beitragsersteller

Wie bekommt man das Gift aus dem Tier, das getroffen wurde?