Kann man die Start/Stopp-Automatik beim 3er BMW E92 wenn man möchte ausschalten?

3 Antworten

Ja, da gibt es gewöhnlich einen Knopf dafür um das abzuschalten. Aktiviert sich allerdings wieder wenn man zwischendurch die Zündung aus hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du müsstest einen Schalter dafür haben, direkt unter der Lüftung. Das musst du dann aber nach jedem Motorstart machen.

Wenn du es dauerhaft deaktivieren willst, muss man es rauscodieren, was aber Ärger geben kann/wird. Am Ende musst du (WENN es rauskommt) für Steuerhinterziehung gerade stehen.

Ansonsten ist es kein Problem.

Natürlich. Gehe ins Menü und deaktiviere es.