BMW e92 Scheinwerfer rot?

3 Antworten

Xenonbrenner ist durch. Hatte ich auch mal. War aber lila. Nach 2 weiteren Betriebstunden war die komplett tot.

Kauf dir eine neue. Wenn du nur eine Seite wechselst, kauf eine originale. Wenn du beide wechselst eine gute Osram oder so. Die leuchten mehr aus. Würdest du merken, wenn du nur die kaputte austauschst.

Ekto7
Beitragsersteller

ich finde leider keine originale nur von osram hättest du evtl ein Link für mich? Danke für die Hilfe

Beamer97  03.02.2021, 16:27
@Ekto7

Hab auf die schnelle auch nichts gefunden. Ich hatte die Osram Nightbreaker gekauft damals. Sind gut, kann ich dir empfehlen.

Kauf am besten doch 2 andere und leg den guten als Ersatz in den Kofferraum. Klar halten neue eigentlich wieder eine Weile, aber falls du mal irgendwo stehst mit einem Ausfall, hast du noch den einen (originalen) als Reserve.

Ein orginaler ist bestimmt nicht viel günstiger als 2 Osram.

Du hast Xenon-Lampen.

Damit kündigt sich der Ausfall des Xenonbrenner an.

Ein Paar Xenonbrenner kostet so zwischen 50 und 150€ plus Einbaukosten.

Ekto7
Beitragsersteller

ich finde leider keine originale nur von osram hättest du evtl ein Link für mich? Danke für die Hilfe

retzi1  03.02.2021, 15:51
@Ekto7

Originale gibt es nur bei BMW. Aber diese sind nicht empfehlenswert, da unnötig teuer. Es können nur welche von Osram oder Philips sein. Das sind die beiden einzigen Hersteller, mit vernünftigen Testergebnisse. https://www.amazon.de/dp/B07FYTN7VF?tag=opr-mkt-opr-de-21&ascsubtag=1ba00-01000-ubp00-win70-other-nomod-de000-pcomp-feature-scomp-wm-5&ref=aa_scomp

allerdings weiß ich nicht genau, welche Lampen dein Fahrzeug benötigt. https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE aber hier kannst du es selbst raus finden.

MeTeorPL  03.02.2021, 15:25

Gute Xenonbrenner kriegt man schon für weniger als 100€ und wechseln kann man meistens selber.

retzi1  03.02.2021, 15:31
@MeTeorPL

Den Preis hab ich jetzt Korrigiert. Ich hatte da die Osram Xenarc Night Breaker im Sinn und diese sind etwas teurer. Und je nach dem, wo man diese kauft, können diese auch teurer sein.

...Du brauchst einen neuen Xenonbrenner. Besser wechselst Du gleich beide, schon wegen evtl. Farbunterschied...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Ekto7
Beitragsersteller

ich finde leider keine originale nur von osram hättest du evtl ein Link für mich? Danke für die Hilfe

HerbieSig  03.02.2021, 15:53
@Ekto7

...mit Osram bist Du doch bestens bedient...

Ekto7
Beitragsersteller
@HerbieSig

Was sind die Unterschiede zwischen 50 euro brennern von osram und 100 euro?

Minijobopa  03.02.2021, 16:35
@Ekto7

Und warum willste keine Osram? Zu teuer? Willste Ruhe haben oder in Kürze wieder wechseln?