Kann man die Stängel von der Zucchini essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht essen. Ich glaube bei den weißen Punkten handelt es sich um echten Mehltau, eine Pilzerkrankung. Ein sogenannter schönwetterpilz, der bei warmen, schwülem Wetter auftritt, und sich schnell ausbreitet. Eine milchwasser-mischung hilft. Zur Vorbeugung auch ein knoblauchsud.

Bitterkraut  26.06.2017, 18:46

Der Pilz tritt leider bei jedem Wetter auf, ich hatte den auch schon in  verregneten Sommern.

Die Stängel? Was meinst du damit? Meinst du die Früchte, die Zuchini? Klar kannst du die essen.  Abwaschen und ab in die Pfanne/Topf.

Die weißen Flecken waren vemutlich Mehltau.

Kannstdu schon , schmeckt aber nicht wirklich.