Kann man die Speicherchips austauschen?

8 Antworten

Das, wirst du wohl knicken können.

Der Speicher lässt sich nicht tauschen! Und andere Komponenten könnten, wenn überhaupt, auch nur an Baugleichen Geräten getauscht werden. Da eben die Abmessungen etc. auch stimmen müssen. Was beim iPhone 5s & dem iPod touch 4g definitiv nicht der Fall wäre!

Hier findest du viele Info's über das Innenleben von Apple Produkten: https://www.ifixit.com

Hallo blubbhhf,

Das einbauen eines erweiterten Speichers in ein IPhone ist möglich, jedoch ist der Aufbau von Apple sehr Komplex. Als Unerfahrener Bastler hat man so seine Probleme, und wahrscheinlich wirst du mehr Kaputt machen .

Zum Aufbau von IPhone 5/5S.

Um an das Main Board zu kommen, musst du (anderst wie beim IPhone 3-4S) als erstes das Display entnehmen, was sich bei unerfahrenen Bastlern schon zur Herrausvorderung stellt. Die weiteren Schritte erfährst du in YouTube Videos.

Allerdings ist es nicht möglich, aus eine IPod den FlashSpeicher in ein IPhone zu bauen, da die Verkabelung und die Größe völlig unterschiedlich sind! Einen erweiterten Speicher wirst du nur aus einem Defekten IPhone ausbauen können.

Meine Empfehlung

Geh in den nächsten Apple Store, sag Ihnen dass du dein 16GB IPhone auf 32GB aufstocken willst und Frag was es Kosten soll. Mit rund 60-80€ musst du wohl rechnen.

ich hoffe, wir konnten dir Helfen.

Grüße vom Kuckucksclan

BioExorzist  03.01.2015, 15:03

Wäre mir allerdings neu, das Apple so etwas wie eine Aufstockung anbieten würde...

Kuckucksclan  03.01.2015, 15:08
@BioExorzist

Apple bietet seit der 4. Generation bei Aufpreis eine Aufstockung an, allerdings gilt dies nur für Global und GMS Geräte. Allerdings funktioniert dies nicht bei dem IPhone 6+ nur bis zum IPhone 6.

oliberlin  04.01.2015, 19:11
@Kuckucksclan

Ich wage es auch beim iPhone 6 zu bezweifeln, dass ich mit einem Gerät in den Applestore laufen kann und man mir dort mehr Speicher reinlötet. Das mag funktionieren wenn ich ein neues Gerät kaufe, dass ich gegen Aufpreis gleich eines mit mehr Speicher mitnehmen kann, aber sicherlich nicht nachträglich bei bereits erworbenen Geräten.

Die Frage ist ob du auf deinem Iphone IO S 7 oder neuer installiert hast weil der Ipod nicht mit IO S 7 oder neuer kompatibel ist. Außerdem ist es sehr schwierig ein Apple gerät zu öffnen.

Kann ich die speicherchips rausbauen und in das andere gerät verbauen?

Klare Antwort, und die gilt wohl für alle Smartphones, Tablets oder Phablets: Nein, das geht nicht.