Kann man die Speckwürfel noch Essen? Abgelaufen am 10.03.2016?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind einen Monat drüber, ich würde sie nicht mehr essen!
Bei vielen Produkten kann man das Haltbarkeitsdatum getrost überziehen, aber bei Fisch und Fleisch würde ich das nicht tun!
Meine Mutter hat mir mal Bratkartoffel gebraten und dabei auch alte Speckwürfel verwendet, ohne das ich das wusste!
Irgendwie hat das ziemlich komisch geschmeckt und als ich sie fragte, gestand sie mir, dass die Speckwürfel schon seit 14 Tagen abgelaufen waren!
Also versau' Dir nicht unnötig Dein Essen damit, auch wenn es vielleicht nicht gesundheitsschädlich sein mag, so schmeckt es doch eklig!

Wenn du sie lange anbrätst ja. Anders würde ich es lassen...

16Denis
Beitragsersteller

ist geräuchert

Gibt es sichtbaren Schimmel, riechen sie ranzig, also nach altem Fett, oder haben sie schon eine intelligente Lebensform entwickelt? ;-))

Nein?

Dann kannst Du sie auch essen

16Denis
Beitragsersteller

Weiß nicht wie Schimmel auf Speckwürfel aussieht xD

Das ist kein Ablaufdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn die Kühlkette eingehalten wurde, sollte das i.d.R. kein Problem sein. So versalzen wie die Dinger sind :).

authumbla  09.04.2016, 16:38

stimmt genau. Geräucherter Schinken hängt monatelang rum in Italien und Spanien.