kann man die sitzfläche vom sattel (reiten) aufpolstern lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Alternativ kannst du dir auch ein Gelpad als Auflage für den Sattel kaufen, kostet ca. 30 - 40 Euro bei Loesdau oder Krämer bzw. bei Ebay.

Es hat eine schönes, dickes Gelposter und hat den zusätzlichen Vorteil, dass man im Sattel nicht mehr so stark rutschen kann.

Ansonsten frage mal bei einem Sattler in deiner Nähe nach, ob er die Fläche polstern kann.

Ich würde die jedoch das Gelpad anraten, auf jeden Fall wird des die günstigere Alternative sein.

LG

kann man machen.. kostet aber viiiel.. bist du ganz sicher dass es am sattel liegt? hast du mal einen anderen ausprobiert auf dem gleichen pferd?

Liizza
Beitragsersteller

ja es liegt definitiv am sattel...und es geht auch eigt nur darum, das er ein bisschen bequemer für mich wird :D also dem pferd passt er

wie viel genau, würde es denn kosten?

Ja man kann es glaub vom sattler aufpolstern lassen da müsstes du einfach mal fregen, oder kauf dir einen überbezug aus lammfel=)

Das ist glaub teuer, aber nimm doch so nen Lammfellteil. Das hält den po auch im Winterwarm udn macht den sattel bequemer!

lg Princess

Kauf dir doch einfach ein Lammfell-Sattelbezug :)

MaxundWilli  31.10.2010, 14:52

Genau, wird auch viel preiswerter....