Kann man die Sims auf einen USB Stick tun und dann auf dem Netbook spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du lädst dir das programm damon tools runter(zB. von chip.de). Dann legst du die sims cd ein und gehst rechte maustaste auf damon tools(recht unten)dann image erstellen>ok>und dann fängt der an im zielordner die image zu erstellen.Diese bindest du dann auf deinem netbook mit damon tools ein (wieder rechte maustaste unten rechts image einbinden) und dann die auf dem usb stick gespeicherte image auswählen. dann normal installieren.

du willst also das spiel auf einen usb-stick installieren statt auf der festplatte... im ansatz schon richtig, jedoch sprechen 2 gründe dagegen, dass es funktioniert:

*1. bei der installation werden nicht nur die reinen datensätze entpackt, sondern auch einträge in der registry erstellt (das sind quasi verweise, die dem pc sagen, was die daten zu tun haben/ wie sie miteinander zusammenhängen)

(in einigen fällen funktioniert es aber trotzdem)

*2. das spiel schaut beim spielstart nach, ob die echte cd/dvd im laufwerk liegt... (kopierschutz)... liegt eine falsche dvd bzw. gar keine im laufwerk, startet das spiel ggf. nicht

(dies lässt sich mit einem crack umgehen)

es gibt aber trotzdem eine möglichkeit:

du lädst dir das tool "deamon tools lite" herunter (kostenlos).

diese installierst du sowohl auf dem hauptrechner als auch auf dem netbook

dann erstellst du ein image der originalen cd mit deamon tools auf dem hauptrechner und bindest dieses image auf dem netbook mit deamon tools ein. somit wird dem netbook weiß gemacht, dass es doch ein dvd-laufwerk hat, in welchem die sims-dvd liegt... dann installierst du das spiel wie gewohnt auf dem netbook.

danach gehst du z.b. auf www.megagames.com und schaust dort unter game fixes->pc fixes nach deiner sims version und lädst dir den ensprechenden crack herunter...

der crack ersetzt einige originale dateien (steht normalerweise in der readme, welche dem crack beiliegt)

danach kannst du sims auch auf dem netbook ohne dvd spielen

viel spaß

Installiere Virtuel-Clonedrive auf dein netbook, mach eine ISO datei von Sims und installiere es ganz normal. Clonedrive kannst du kostenlos herunterladen

wenn du ahnung von sowas hast ja.... ich würde eine image datei erstellen und diese auf dem netbook mit damon tools einbinden... dann einfach normal installieren:)

kartoffelschuh
Beitragsersteller

kannst du das vllt nochmal genau für dumme erklären?! :D