Kann man die Sehkraft verbessern/wiederherstellen?

8 Antworten

Was haben Sie denn?

Fehlsichtigkeiten "korrigiert" man häufig mit einer (anderen) Sehhilfen, bsw. einer Brille.

Solange Sie die tragen, kann es schon sein, dass Sie "besser" sehen.

Das hilft aber nicht prinzipiell bei allem - kommt darauf an, was Sie haben.

Man sollte auch nicht zu lange "nur" von den PCs sitzen, und den Arbeitsplatz (allgemein) ausreichend und blendfrei beleuchten. Spezielle Lampen sind evtl. hilfreich.

Es kommt immer darauf an, was man mit den Augen hat.
Ich habe z.B. von Geburt an auf meinem linken Auge nur ca. 20% Sehkraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt auch Bücher mit Augenübungen. Die können bis zu einem Gewissen Grad auch helfen.

Das hängt davon ab, welches Problem Du hast: