Kann man die Satellitenschüssel mit Fassadenfarbe streichen?

4 Antworten

Gute Frage, die ich dir aber leider nicht komplett beantworten kann.

Ich behaupte aber mal, dass die Schüssel mit Farbe dann nicht mehr richtig funzt. (Absorbtion statt Reflexion - oder so ähnlich)

Schau mal im Internet oder Geschäft nach, oft gibt es Schüsseln in verschiedenen Farben, vielleicht ist auch deine Hauswandfarbe dabei. Eine Schüssel ohne LNB ist nicht teuer.

ich würd's eher mit einer Farbe, die eine geschlossene glatte Oberfläche ausbildet - wie bspw. Lack, probieren. Den kannst du dir auch in allen Farbtönen, somit passend zur Wandfarbe, anmischen lassen.

Welchen Zweck soll das haben und man kann alles ein mal machen,.Man sollte es aber nicht immer tun. Lass die Schüssel wie sie ist.

Sollte man nicht, Empfang wird beeinträchtigt

Toofun  27.07.2013, 10:32

Ausserdem hält Fassadenfarbe schwer auf aluminium nach 2 x regen kannst du die farbe erneuern;-))