Kann man die ps3 an einen pc monitor anschließen?
Hallo, ich habe hier meine Ps3 über einen HDMI to DVI-D Adapter an meinen Pc monitor angschlossen. Der Monitor bleibt allerdings schwarz, wenn ich das an meinen Beamer anschließe, funktioniert das einwandfrei mein Beamer hat als digitale unterstützung auch nur DVI-D.Nun zu meiner frage, hat jeder Monitor mit DVI-D (DVI-Digital) HDCP? weil HDMI ist ja digital, dann sollte es sich doch leicht in DVI-D umwandeln lassen... Und muss der Monitor wirklich HDCP unterstützen damit die ps3 was anzeigt? Bei meinem Beamer hat es wie gesagt geklappt, und ich habe es an zwei verschiedenen Monitoren ausprobiert bei beiden ging es nicht, die haben eine größe von 1280x1224. Geht das? Was muss ich tun ? Danke im Vorraus :D
1 Antwort
Versuch folgendes:
PS3 ausschalten.
Anschließen.
Monitor anschalten.
Powertaste an der PS3 solange gedrückt halten bis die PS3 nochmal piepst. (<10sec.)
hast du schon mal alles abgesteckt und neu reimgeateckt oder ob dreck (fussel usw. ) irgendwo ist?
das habe ich leider öffters gemacht, der monitor blinkt dann grün das er ein signal bekommt und zeigt auch die größe an (720x576) aber er zeigt nichts an das bild bleibt schwarz...