Wie PS3 auf HDMI umstellen

1 Antwort

Mit einem "Softreset" kannst du die Bildeinstellungen der Konsole automatisch wieder anpassen. Halten dazu beim Einschalten der PlayStation 3 die Ein/Aus-Taste (Power-Taste) mehrere Sekunden gedrückt, bis die Konsole mehrmals einen Ton von sich gibt. Jetzt wird ein Fenster mit den Anzeigeeinstellungen angezeigt. Wählen Sie hier "automatisch" aus und starte zur Sicherheit das Gerät neu. Halte  die Ein/Aus-Taste für etwa 10 Sekunden gedrückt, um einen Softreset durchzuführen. Jetzt leg die Anzeigeeinstellungen neu fest.

321Galal123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber ich habe es schon versucht aber es steht auf meinem Monitor immer nur das ich auf 1920x1080 und 60Hz Umschalten soll und auch wenn die ps3 zweimal piepst wenn man.langer drauf drückt es steht immer das gleiche am.monitor

Bobbymowick  29.05.2015, 19:09
@321Galal123

Hast du möglichkeiten eine andere PS3, PS4 , Xbox 360 oder Xbox One anzuschließen.

Vielleicht ist das HDMI Modul am TV oder an der Konsole auch kaputt gegangen

Alternativ verbinde deine Konsole mit einem AV-Kabel oder per Chinch mit dem TV. Gehe  in die Einstellungen der PlayStation 3 und wählen Sie "HDMI" bei der Bildwiedergabe aus. Schließe  danach die Konsole wieder per HDMI an das TV-Gerät an.