Kann man die "Pille danach" nach zwei Wochen wieder nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bitte nimm die Pille Danach nicht nach deinem Eisprung, da ist sie nämlich nutzlos. Sie kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern! Zwei mal in einem Zyklus sollte man sie sowieso nicht nehmen, da sie etliche Nebenwirkungen hat.

Die PD ist eine wirkliche Hormonbombe, du solltest dir unbedingt Gedanken über ein sicheres Verhütungsmittel  machen, damit diese "Kondompannen" nicht mehr vorkommen.

Also kannst du jetzt nur noch warten oder dir eine Spirale oder Kupferkette danach einsetzen lassen.

Viele Grüße, Philinikus :)

SonnaSun
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für die Hilfe.

Philinikus  16.06.2015, 08:29

Ja. Und den Test ab der Fälligkeit deiner Periode machen oder 19 Tage nach dem GV. LG

SonnaSun
Beitragsersteller

Also jetzt einfach abwarten und einen Schwangerschaftstest zur Sicherheit machen?

Philinikus  15.06.2015, 20:03

Also ich spüre ihn. Wenn du einen 28-Tage-Zyklus hast, kommt er etwa am 14-15. Tag. Sechs Tage vorher und einen Tag danach ist man aber schon in der Fruchtbaren Phase, da Spermien höchstens 6 Tage in der Frau überleben können. Deinen Eisprung kannst du auch anhand deiner Temperatur und mit deinem Zervixschleim ermitteln. Lässt sich der Schleim langziehen und ist klar (ähnlich wie frisches Eiweiß), hast du oder bist du kurz vor deinem Eisprung. Kannst das ja einfach nochmal googeln oder deinen FA fragen. Aber das wichtigste, was du in Zukunft tun solltest ist: Verhütung! Die Ermittlung der fruchtbaren Tage muss nicht immer unbedingt genau stimmen und da du durch die PD wahrscheinlich einen wirklich unregelmäßigen Zyklus hast, ist es auch schwer ihn zu ermitteln. LG

SonnaSun
Beitragsersteller

Wie kann ich denn herausfinden wann mein Eisprung war/ist? Soll ich jetzt einfach abwarten?

SonnaSun
Beitragsersteller

Ist das denn schon nach meinem Eisprung? Da bin ich mir nämlich nicht sicher. Habe mir darüber schon lange Gedanken gemacht und morgen einen Termin beim Frauenarzt. Müsste man nicht über vier Wochen auf einen Termin warten, würde ich die Frage nicht stellen, da ich dann dieses Problem nicht hätte. Danke für die Antwort.

Man kann schon, die Frage ist: will man sich das antun? Die Nebenwirkungen sind dann intensiver. Die Nebenwirkungen sind ja schon bei einmaliger Einnahme nicht ohne, zwei mal innerhalb eines Zyklus ist für den Körper der absolute Horror.

Vielleicht solltet ihr eine andere Kondommarke verwenden und/oder über ein zusätzliches Verhütungsmittel deinerseits nachdenken.

SonnaSun
Beitragsersteller

Nein eigentlich möchte ich mir das nicht antun, aber schwanger werden möchte ich noch weniger. Habe morgen schon einen Termin beim Frauenarzt, weil ich die Pille nehmen möchte. Danke für die Antwort.

Ksnsksbdbdbdb  23.05.2021, 18:25
@SonnaSun

Digger mir ist genau das selbe passiert Grad und hier kommen nur dumme Antworten

Hallo SonnaSun

Die Pille danach ist ein Notfallmedikament und sollte nicht zu oft genommen werden. Lass dir die Antibabypille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlichschöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

LiebeGrüße HobbyTfz

SonnaSun
Beitragsersteller

Ist mir alles bewusst, habe ja auch morgen einen Termin beim Frauenarzt wegen der Pille, aber schwanger werden möchte ich jetzt trotzdem nicht.

Ja kannst du, wie wäre es wenn du dir allgemein die Pille verschreiben lässt... Sicher ist sicher als sich jedesmal sone hormonbombe reinzuhauen

Philinikus  14.06.2015, 19:21

Nein nach dem Eisprung ist die PD nutzlos. Sie kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern. LG

SonnaSun
Beitragsersteller

Hab morgen einen Termin beim Frauenarzt deswegen, deshalb ärgert mich das ja noch mehr. Danke für die Antwort!