Pille-danach ellaonee?!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille Danach unterdrückt ja den Eisprung für 5 Tage. Und mit dem Eisprung verschiebt sich auch die nächste Periode. Wenn aber - wie es bei Dir offensichtlich der Fall war - die Pille Danach erst eingenommen wird, wenn der Eisprung schon stattgefunden hat, dann wird ja der Eisprung nicht verschoben und die nächste Periode setzt normal ein, etwa 14 Tage nach dem Eisprung. Das gilt auch für die ellaone.

Also ist alles in Ordnung. Kein Schwangerschaftsverdacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Hallo xoxoox,

gut, dass du dich so schnell, gleich 2 Stunden nach eurer Kondompanne, um die Pille Danach gekümmert hast.

Nach der Pille Danach sollte deine Periode ca. zum gewohnten Zeitpunkt, ggf. etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage) kommen. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Je nachdem, wo du gerade im Zyklus bist, kann es sich bei deinen Blutungen aber auch um Zwischenblutungen handeln. Diese sind als sogenannte Nebenwirkung bekannt, die auftreten können, aber nicht müssen. Sie sagen nichts darüber aus, ob die Pille Danach gewirkt hat oder nicht.

Deshalb mache, wenn du dir unsicher bist, einen Schwangerschaftstest ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Sex.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

xoxoox
Beitragsersteller

Ich hätte heute meine Periode bekommen sollen. Hab aber gelesen das sie sich normalerweise verspäten.. ich bin verwirrt. Und danke für die schnelle Antwort.

DiePilleDanach  26.05.2017, 13:11
@xoxoox

Es kann gut sein, dass deine Periode nach der ellaOne zum gewohnten Zeitpunkt kommt. Sie muss sich also nicht verspäten. Alles gut.

Liebe Grüße, Lisa

Hier kannst du dir durchlesen, wie die Pille danach funktioniert

https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Hast du die schon zuhause gehabt, oder "danach" schnell zur Apotheke gefahren?

xoxoox
Beitragsersteller

ich bin zur Apotheke gegangen.