Kann man die Ohren von einem Hund aufstellen ohne sie operieren/ kupieren zu müssen?

7 Antworten

versuchs mal mit Stäbchen vom China Imbiss ein Hund der von Natur aus kein Stehohr hat, wie soll es dann funktionieren, es galt dann als kupieren gleich zu setzen mit amputieren also erst denken, dann fragen Gruß an den Kumpel

kommt drauf an,ob der hund/rasse stehohren hätte und wie alt der hund ist...um welche rasse handelt es sich?

rambo29
Beitragsersteller

Würde sich um einen Mix ( 9 Wochen ) handeln der normaler weise kurze schlappohren hätte

froeschliundco  27.05.2017, 21:11
@rambo29

ne,da hast du keine möglichkeit...vorallem,warum willst du das überhaupt in erwägung ziehn? Dein hund ist dein hund,so wie er ist,mit all seinen freudigen eigenschaften u.seinen maken

Nö kann man nicht. Lass den Hund so wie er ist.

Warum glauben manche Menschen, dass sie das Aussehen von Hunden unbedingt verändern müssen?

Die Ohren sind wie sie sind und da kann und darf man nix dran ändern.

Wenn die Rasse keine Stehohren hat - nein, kann man nicht.

Aber lasst es lieber, ist unnötig und bereitet dem Hund (sinnlose) Schmerzen ;)