Kann man die Ohren bei jeden Juwelier stechen?

5 Antworten

Kein Juwelier ist gut um Ohrringe zu stechen. Bei jedem kannst du eine Entzündung bekommen. Es ist einfach nicht hygienisch sich die Ohrringe schießen zu lassen. Die Ohrlochpistole ist nicht steril, der Ohrring wird brutal ins Gewebe geschossen und ein Juwelier ist darauf spezialisiert Schmuck zu verkaufen oder herzustellen nicht jemanden zu Piercen. Geh zum Piercer. Ist schonender fürs Gewebe und besser für den Stichkanal. Zumal die Hygiene dort viel, viel besser ist. Und die Gefahr dass es sich entzündet ist auch viel geringer. Überlegs dir und informier dich.

Also, ein Juwelier kann sich die Dinge im Fachhandel besorgen, um Ohrlöcher zu stechen. Aber, ob es jeder machen möchte, bezweifle ich.

Ich selbst würde es nie machen wollen. Es ist ein medizinischer Eingriff, und die Sache muß hinterher auch gut versorgt werden.

Selbst rate ich daher immer dazu, es bei einem HNO machen zu lassen, selbst wenn es etwas teurer sein sollte. Hatte ich auch gemacht, und ich hatte nie Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Juwelier sticht Ohrlöcher, maximal schiessen die mit einer nicht sterilisierbaren Ohrlochpistole...

Wenn du es richtig haben willst gehst du zum Piercer, da kannst du nickelfreies Titan bekommen und es heilt viel besser und sicherer ab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Margita1881  03.08.2020, 06:21

Man kann nur hoffen, dass der FS einem Piercing-Experten Glauben schenkt und nicht zu einem HNO geht!

Das solltest du vorher nachfragen. Noch besser wäre es natürlich, wenn du es bei einem Piercer machen lassen würdest. Ist nicht wirklich teurer und dafür kennen sich Piercer um einiges besser aus in jeglicher Hinsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Nino66
Beitragsersteller

Hab ich auch nachgedacht, aber ich habe etwas Angst beim Piercer. Machen sie das mit einer richtigen Nadel? Jedenfalls bin ich bei Nadeln etwas panisch, deshalb. :/

Ich hab mir mal die Ohren stechen lassen aber es hat sich entzündet, deshalb will ich sie mir nachstechen.

Kreator18  02.08.2020, 16:15
@Nino66

Ich glaube was du meinst ist, dass du sie dir schießen lassen willst, denn stechen ist natürlich immer mit einer Nadel. Beim Piercer kannst du ganz entspannt sein, wenn du zu einem vernünftigen gehst. Die sind erfahren, wissen genau was sie machen und natürlich auch wie sie mit Kunden umgehen müssen, die ängstlich sind. Ist die Rede von Ohrringen stechen lassen? Wenn ja, lass das bitte vernünftig machen. Juweliere sind unsauber, die Pistole reizt das Gewebe enorm und Juweliere sind dafür da Schmuck zu verkaufen, nicht zu piercen. Mir wurden bisher 2x Ohrringe geschossen und einmal gestochen. Die geschossenen haben sich mehrmals entzündet und erst mit dem richtigen stechen ist es was geworden. Also ein Piercer wird sich um einiges mehr lohnen.

Nein, das macht nicht jeder. Ich würde ohnehin zum Piercer damit gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung