Denkt ihr es ist gefährlich seine Ohren mit dem Ding hier zu stechen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird safe scheiße verheilen, schief gestochen sein und hässlich aussehen, wenns gut läuft komplett vernarben und nur probleme machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Es gibt viele Gründe warum man sowas meiden sollte.

Selbst wenn das, und davon gehe ich jetzt mal aus, steril ausgeliefert wird, heißt das nicht, dass es keimfrei bis in die Ohren gelangt. Wenn man es an der falschen Stelle berührt oder so ablegt, dass es kontaminiert wird, ist es schon nicht mehr steril.

Die Gefahr, das es an der falschen Stelle gestochen oder schief wird ist mit diesen "Apparaten" groß, auch wenn sie bei "Pistolen" noch größer ist.

Entzündungen werden nicht nur durch Bakterien und Vieren ausgelöst, sondern auch durch abgestorbenes Gewebe. Davon entsteht viel mehr bei Riss-Quetsch-Wunden, als wenn mit einer scharfen Hohlnadel das überschüssige Gewebe herausgeschnitten oder zumindest eingeschnitten wird. Vor allem aus diesem Grund empfehle ich diese Dinger zu meiden und es nur mit sterilen Hohlnadeln in einer hygienischen Umgebung machen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Lilalaune359  02.03.2024, 09:38

Hey :) - du sprichst mir aus der Seele 😃!

Hey :). Die definitive Antwort auf deine Frage ob es gefährlich sein könnte sich mit solchen Teilen zu malträtieren lautet ja.

Und das aus mehreren Gründen: es ist nicht steril (selbst wenn es halbwegs so verpackt wäre - was ich auch schon mehr als anzweifle…) bis du das ans Ohr bekommst. Dann ist der „Schmuck“ äußerst ungeeignet - zum einen wegen dem Material und zum anderen wegen der Standard-Größe die nicht auf dein Ohr angepasst ist. Zusätzlich kommt dazu, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit keine ordentliche Pflegeanleitung erhältst, wie du die dann (hoffentlich nicht reingewürgten Stecker) umsorgst, so dass sich keine Entzündung bildet. Und Nachsorge wie bei einem kompetenten Piercer hast du erst recht keine, wenn du (recht wahrscheinlich mit solchen Dingern) Probleme bekommst.
Fazit: tu das BITTE NICHT du riskierst gesundheitliche Probleme und obendrein wird das “Ergebnis“ schief, wackelig und einfach nur unschön aussehen. Darum nimm ein paar Euro mehr in die Hand, wenn du dir wirklich Ohrlöcher wünschst und gehe zu einem guten Piercer. Da ist dann alles steril, du bekommst guten, auf dich abgestimmten Titan-Schmuck, eine ordentliche Pflegeanleitung und hast einen Ansprechpartner mit Notfall-Nummer wenn Probleme auftreten. Und das Ergebnis wird schön sein - bitte bedenke dass du diesen Körperschmuck wahrscheinlich Jahre lang tragen wirst wenn nicht sogar lebenslang, wenn es dir gefällt. Runter gerechnet auf diese Zeitspanne ist vernünftiges Piercen dann echt günstig, bevor du dich täglich mit Entzündungen oder einem hässlichen Ergebnis belasten musst. Und wenn du dann noch die Kosten für möglich anfallende Mittel zur Behandlung einer Entzündung dazu rechnest (abgesehen davon wer dir dann überhaupt hierbei hilft das Richtige zu tun - auch hier wäre ein guter Piercer Ansprechpartner Nr 1!) lege ich dir ehrlich ans Herz das mit diesen Dingern bitte KEINESFALLS zu tun.

Alles Gute dir 😃☘️

Es ist einfach sauschwer, sich selbst Ohrlöcher zu stechen. Das ist so wie wenn man im Spiegel ein gutes Bild malen will, ohne das Papier direkt zu sehen.

Das Ding ist die zum einmaligen Gebrauch bestimmte Billigversion der Ohrlochpistole. Eine ordentliche Ohrlochpistole ist allerdings einfacher zu verwenden, weil sie einen Federmechanismus hat, der das Ohrloch sehr schnell sticht. Bei dem hier gezeigten Ding musst du auf den dunkelblauen Taster drücken, um den Ohrstecker durch das Ohrläppchen zu stechen. Das geht nicht so schnell wie mit einer Ohrlochpistole und kann auch daneben gehen, wenn die zu behandelnde Person nicht stillhält.

Du solltest diese Dinger nicht verwenden, um dir Löcher in deine eigenen Ohren zu stechen - dazu sind die nicht geeignet. Wen du dir mit diesen Dingen Ohrlöcher machen willst, brauchst du jemanden, der dir die Löcher sticht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe gedehnte Ohrlöcher (z.Zt. 26 mm)