Kann man die Lohnabrechnung vom Finanzamt nochmal anfordern?

2 Antworten

Kann man die Lohnabrechnung vom Finanzamt nochmal anfordern?

Nein für die Lohnabrechnung ist nur dein Arbeitgeber alleine zuständig.

Das gleiche gilt auch für die elektronische Lohnsteuerbescheinigung.

Für die Steuererklärung brauchst du beides nicht. Bei einer Papiererklärung lässt du die Anlage N beim Arbeitslohn frei (deswegen ist da das grüne e an der Seite) und bei einer elektrischen Steuererklärung nutzt du den Belegabruf und die vorausgefüllte Steuererklärung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Wenn du beim Finanzamt arbeitest, natürlich ja .

Mungukun  19.08.2024, 01:03

Selbst wenn er beim Finanzamt arbeitet, bekommt er die Bescheinigung nicht von da. Bezahlt werden die Mitarbeiter im Finanzamt vom Land selbst.

Ich bekomme meine Lohnabrechnungen nicht von meinem Finanzamt bei dem ich arbeite, sondern zentral vom Ministerium in der Hauptstadt.