Kann man die Liebe gar nicht verstehen wenn man nicht weise ist und nicht mal erahnen ohne eine gewisse Klugheit?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

3 Antworten

Ja

Bei den vielen Irrtümern, was Liebe wäre und man sie bekommen müsse, weiss kaum einer in jungen Jahren, was Liebe überhaupt ist.

Ich denke, wenn man wirklich liebt, kommt das aus einem selbst heraus. Die Erkenntnis ist die Liebe selbst. Man muss keine besonderen Fähigkeiten haben, um andere Menschen zu lieben. Man muss höchstens Fähigkeiten haben, um mit ihnen umzugehen.

Nein

Die Liebe ist ein Geschenk. Sie kann man sich gar nicht verdienen. Sympathie kann man sich verdienen, aber Liebe nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft