Kann man die Internetverbindung für einzelne Apps/Spiele deaktivieren (SAMSUNG)?

1 Antwort

Bei manchen Smartphones kann man die Mobilen Daten für einzelne Apps deaktivieren. Aber mit WLAN können diese trotzdem das Internet nutzen. Wenn du auch das abschalten willst, wären vmtl. spezielle Apps und root (also höhere Rechte) auf deinem Gerät erforderlich. Dies solltest du aber nicht ohne dem technischen Know-How installieren. Falls es bei Samsung-Smartphones eine solche Einstellungsmöglichkeit gibt, korrigiert mich. Ansonsten ist das leider nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

TreyMaster2  28.09.2018, 19:30

bei Android 8.0 kannst du auch für WLAN deaktivieren bzw einschränken wenn du die app dann aufmachst steht denn da das du es aufheben kannst damit du es per WLAN benutzen kannst

TreyMaster2  28.09.2018, 19:37
@verreisterNutzer

ich denke mal allgemein wenn man Android 8.0 oder höher hat (ka ob das auch bei 7.0 oder höher ging)

ich benutze das Huawei P10 Lite

verreisterNutzer  28.09.2018, 19:47
@TreyMaster2

Hm, ist leider oft so dass Samsung sein eigenes Süppchen kocht und funktionen die es eigentlich im Stock-Android gibt einfach weglässt. Deshalb kann man sich da nicht so sicher sein. Huawei ist da nicht ganz so schlimm drauf.