Kann man die Haare farbe beeinflussen?

4 Antworten

Naja DNA technisch weiß ich jetzt nicht, jedoch weiß ich dass man mit Zitronensäure das Haar heller machen kann und Kurkuma und Henna das haar sozusagen "natürlich" verfärbt...

Also bei dem Wissenschaftlichen bereich bin ich leider raus, aber soweit ich weiß bleichen die Haare etwas aus wenn man viel Zeit in der Sonne und Salzwasser verbringt. Ist aber ein ziemlich langer vorgang.
Am einfachsten ist es natürlich die Haare einfach zu färben, allerdings sollte man dies auch nicht zu oft hintereinander machen, da dauerndes umfärben auch schädlich ist, da die Kopfhaut strapaziert wird, aber es gibt auch einige Hausmittel mit denen man die Haare etwas aufhellen kann.

Sehr weit hergeholt, aber ich meine in irgendeiner Doku mal gehört zu haben, dass es mittlerweile schon möglich sei, seine DNA-Stränge so zu ändern, dass man Augenfarbe/Haarfarbe, Körperstruktur frei wählen kann.

Das ganze klingt total unrealistisch, ich persönlich finde das aber nicht sehr weit hergeholt.

Fragen187187
Beitragsersteller

Hört sich interessant an. Das ist aber wirklich nicht weit her geholt es gibt weiße leute die sich durch bloße Pillen in laufe von Monaten schwarz gemacht haben. Ohne solarium bloß durch pillen. Ist aber sehr gefährlich einge haben soweit ich weiß Hautkrebs dadurch bekommen

Da geht nix ohne zu färben