Kann man die Fussbodenheizung im Schlafzimmer ganz abschalten?

7 Antworten

Auf keinen Fall abschalten,da sonst die Gefahr des Einfrieren besteht.5 Grad ist eine Sicherheitstemperatur die nicht unterschritten werden soll.

Ist das denn nicht zu teuer,wenn dann der Raum so sehr auskühlt und man dann alles(also den Raum) wieder aufheizen muss?

da kann doch was bei der Regelung nicht stimmen; wie kann sich das Zimmer über Tag aufheizen, wenn Du 5 Grad Temperatur einstellst?

Fußbodenheizung im Schlafzimmer ist der gößte Blödsinn, da diese Heizung viel zu träge ist. Wenn ein eigener Heizkreislauf vorhanden ist kann die Heizung ausgeschaltet werden. Einfrieren wird da wohl nichts, wenn aus den unteren Räumen die Decke (Boden Schlafzimmer) leicht temperiert wird.

Im Winter soll man nicht bei offenem Fenster schlafen. Das trocknet die Luft aus, die Gefahr krank zu werden steigt imenz und die Räume werden zu kalt -> die Heizung MUSS angehen, um Schäden an den Rohren zu verhindern.