Kann man die Email des Kontaktformulars ändern?

1 Antwort

Moin,

Anfragen über Kontaktformulare, die deiner Homepage zugeordnet sind, werden natürlich von Deiner E-Mai- Adresse versendet und nicht von der des Versender. Das wäre rein technisch nicht möglich und auch unlogisch.

Wenn dir die zugewiesene Mail-Adresse nicht gefällt, kannst du evtl. mittels einer Domain dir eine andere Adresse zulegen. Das aber ist abhängig von dem gebuchten Webpaket.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ProfAstro1 
Beitragsersteller
 09.04.2022, 23:27

Ich habe ja eine eigene Domain aber ich bekomme die Email nicht von dem der das Formular ausgefüllt hat sondern von "no-reply@mywebsite-editor.com" und ich will aber dass ich die Email direkt von dem Formularausfüller bekomme.

katzebiggi  10.04.2022, 09:39
@ProfAstro1

Hast du für die Domain auch eine E-Mail Adresse eingerichtet? Wenn ja, dann frage IONOS wie du die mit dem Kontaktformujlar verknüpfst. Vermutlich benutzt du einen Baukasten.

ProfAstro1 
Beitragsersteller
 10.04.2022, 18:16
@katzebiggi

Ja ich benutze einen Baukasten und ich habe eine E-Mail Adresse eingerichtet und auch mit dem Formular verknüpft, aber das funktioniert trotzdem nicht.

katzebiggi  10.04.2022, 18:32
@ProfAstro1

Dann frage den Support von IONOS, wo das Problem liegt, evtl. geht das bei einem Baukasten nicht bei denen.