Kann man die Email des Kontaktformulars ändern?
Um das ganze zu erklären. Ich habe eine Internetseite bei IONOS erstellt und habe dort ein Kontaktformular eingefügt aber mich stört es dass es über "MyWebsite NOW" gesendet wird und nicht über die E-Mail-Adresse der Person, die das Formular ausgefüllt hat.
Kann man das irgendwie ändern?
1 Antwort
Moin,
Anfragen über Kontaktformulare, die deiner Homepage zugeordnet sind, werden natürlich von Deiner E-Mai- Adresse versendet und nicht von der des Versender. Das wäre rein technisch nicht möglich und auch unlogisch.
Wenn dir die zugewiesene Mail-Adresse nicht gefällt, kannst du evtl. mittels einer Domain dir eine andere Adresse zulegen. Das aber ist abhängig von dem gebuchten Webpaket.
Grüße von katzebiggi
Hast du für die Domain auch eine E-Mail Adresse eingerichtet? Wenn ja, dann frage IONOS wie du die mit dem Kontaktformujlar verknüpfst. Vermutlich benutzt du einen Baukasten.
Ja ich benutze einen Baukasten und ich habe eine E-Mail Adresse eingerichtet und auch mit dem Formular verknüpft, aber das funktioniert trotzdem nicht.
Dann frage den Support von IONOS, wo das Problem liegt, evtl. geht das bei einem Baukasten nicht bei denen.
Ich habe ja eine eigene Domain aber ich bekomme die Email nicht von dem der das Formular ausgefüllt hat sondern von "no-reply@mywebsite-editor.com" und ich will aber dass ich die Email direkt von dem Formularausfüller bekomme.