Auslandsjahr PPP Schüler?

3 Antworten

Hallo

ein Auslandsjahr während der Schulzeit, ein Schüleraustausch in den USA , ist eine gute Idee. Das PP ist ein Stipendienprogramm der "etwas anderen Art".

Der Bundestag hat dazu eine ganze Reihe von besonderen Bedingungen formuliert, wie warai87 erläutert hat, und auch den Weg der Bewerbung und Auswahl geregelt.

Was dazu wichtig ist, findst du online in diesem Beitrag
Hier gibt es auch Hinweise, welche Chancen ud Alternativen du hast, falls es mit dem PPP-Stipendium nicht klappen sollte

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Time839
Beitragsersteller

Was für Stipendien gibt es den für minderjährige Schüler noch so ?