Kann man die Deutsche Polizei anrufen und eine Straftat in den USA melden?

5 Antworten

Wenn du seine Anschrift kennst, kannst du die Polizei verständigen. Die versuchen dann die Kollegen in den USA zu verständigen.

Nur über die IP-Adresse wird es aufwändiger

Es ist doch null Problem die zuständige County-Police oder Sherrifs-Department am Wohnort deines Bekannten zu verständigen. Email geht auch weltweit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Wenn Du es für so ernst hältst, dann hau es raus an die Polizei in den USA an seinem Wohnsitz.

Würde dann irgend etwas passieren?

Vermutlich nicht, da die USA nicht im Zuständigkeitsgebiet von Deutschland liegt. Eher wird man dir raten, die Notdienste in deiner Region anzurufen.

lalallaaura
Beitragsersteller

Aber ich habe echt sorge um ihn und fühle mich ratlos

Kann man machen.

Kannst es auch lassen. Effekt identisch. Und sich einfach mal aus Dingen raus halten die dich nichts an gehen und schon gar nicht jeden Schwachsinn glauben ddn dir irgenein Spinner im Netz erzählt.