Kann man die Beziehung noch retten?

wir haben uns die letzen Wochen sehr viel gestritten über die Kinder. Er meinte Mittwoch auch „was ist das für eine Beziehung, es dreht sich nur um das große Kind“ . Ich muss zugeben, durch die Aufmerksamkeit, die der große benötigt anscheinend, habe ich unsere Beziehung und ihn vernachlässigt …

5 Antworten

Am besten lässt du ihn erst Mal in Ruhe und, auf der Arbeit wieder weniger Stress hat wird alles wieder vergessen sein.

NanGer
Beitragsersteller

Und er soll den ersten Schritt machen ? Nicht das ich mir anhören darf ich mache Druck

Das ist ja nicht erst jetzt so.So ein Hin und Her zerstoert,statt dass es kittet.Und" zerbrochenes Glas ist kaputt,trotz Kitt,kaputt".Man sollte einfach gehen.Ruhig und ohne Streit,gehen.Neu anfangen.Nichts mehr schreiben,loeschen und sagen.Ausser wg Euerm Kind.

Das Kind nicht mithineinziehen.Papa ist und bleibt er.

Beginne neu!

NanGer
Beitragsersteller

Wie kommst du drauf, es ist ein hin und her ? Klar ist die Bombe jetzt geplatzt aber es ist kein Trennungsgrund. Immer den Weg des geringsten wiederstandes … durch Herausforderung wächst man als paar … heut zutage werden Beziehungen weggeschmissen wie alte Handys … schade …..

Charly44216  21.07.2024, 22:24
@NanGer

Da hast Du recht,ich bin auch Typ"durch dick und duenn"

Hin und Her oben,weil morgens so,mittags so,abends so.Nicht Tage dazwischen, sondern Stunden.Es ist zu viel dicke Luft,manchmal muss man einfach gehen.Einfach nicht als Einfach anzusehen.

NanGer
Beitragsersteller
@Charly44216

Ich habe ihn gefragt was los ist. Und dann kam das mit dem zu viel passiert und nicht zu retten … dann habe ich weiter nachgehakt und gesagt eine Pause gibt es für mich nicht, es gleicht einer Trennung. Darauf hin kam das mit der Ruhe …

Charly44216  22.07.2024, 05:26
@NanGer

Es ist wohl viel passiert in der Vergangenheit?Dann lass ihn gehen.Nur als Papa nicht .Gehen trotz Liebe ist manchmal das Beste.So schwer es sein mag.Alles Gute Dir

Mir scheint es als wäre es einfach zu viel für ihn gerade aktuell . Wird sich alles wieder normalisieren. Viel Glück 🍀👍🏻

NanGer
Beitragsersteller

Ich hoffe es. Nicht das alles schon kaputt ist. 🥺

ganz schwer noch was zu machen aber müsst viel reden

NanGer
Beitragsersteller

Ich habe es versucht, dann durfte ich mir anhören ich mache Druck

Wenn ihr nicht vernünftig, wertfrei und vorwurfsfrei miteinander sprechen könnt, kann das nicht funktionieren.

NanGer
Beitragsersteller

Soll ich den Anfang machen ? Oder ihn ? Bevor ich zu hören bekomme ich mache Druck 🫣