Kann man die Bewerbung so formulieren (Garten und Landschaftsbau)?

1 Antwort

Das Positive vorweg: es ist sehr ansprechend geschrieben, nicht künstlich gestelzt und gibt wirklich einen Einblick, wer du so bist! Das hast du richtig gut hinbekommen!

Allerdings würde ich dir empfehlen, noch ein wenig mehr bei deinen Vorerfahrungen zu überlegen, was genau für den angestrebten Beruf tatsächlich relevant ist. Interessante Gespräche und "persönliches Miteinander" spielen im GaLaBau keine allzu große Rolle. Was dort aber auf jeden Fall zählt, ist, dass man mit Wind und Wetter kein Problem hat und vor allem körperlich belastbar ist!

Vielleicht bastelst du da den Job als Zeitungszusteller noch ein bisschen in diese Richtung? Da ist man ja schließlich auch bei Wind und Wetter draußen unterwegs und kann sich davor maximal mit der richtigen Kleidung schützen.

Und wenn man im Bereich der Verpackung arbeitet, hebt und trägt man ja wahrscheinlich auch immer mal wieder schwere Lasten, oder?

Aber wie gesagt - von den vielen Bewerbungstexten hier und auch bei denen, die ich in meinem Berufsleben schon auf dem Tisch hatte, ist deiner durchaus in der Kategorie "gut" anzusiedeln :).

MondStern1996
Beitragsersteller

Danke. Hast mir sehr geholfen. :)