Kann man die Adresse des PayPal Verkäufers anfordern?

6 Antworten

Das bringt nichts da da der Datenschutz greift - sollte dein Anwalt aber auch wissen

Bei den Kleinanzeigen meldet man sich nur mit der Email-Adresse an. Name und Postanschrift liegen dort gar nicht vor.

Repwf  20.07.2020, 16:04

Bei Paypal ist die Adresse bekannt - darf aber nicht an Privatpersonen rausgegeben werden

Mignon5  20.07.2020, 16:15
@Repwf

Danke für den Hinweis! Ich war fälschlicherweise von den Kleinanzeigen ausgegangen!

Bringt nichts.

Paypal Freunde&Familie ist ausschließlich für Geldgeschenke an Freunde und Verwandte vorgesehen.

  • Du hast das Geld bewusst verschenkt!
  • Du hast den Käuferschutz bewusst ausgeschaltet
  • Die Warnhinweise kann man doch gar nicht übersehen!

Zusätzlich hast du Paypal um die Gebühr betrogen, die Paypal zusteht.

Schon mal was von Datenschutz gehört? Geh zur Polizei, nur die können die Adresse anfordern.

Paypal wird sich möglicherweise wundern, dass du die Adresse eines Freundes oder Familienangehörigen nicht kennst.

Immerhin hast du Paypal um die Provision betrogen. Da wird sich deren Kooperationsbereitschaft in überschaubaren Grenzen halten.