EBay Kleinanzeigen Betrug trotz Paypal Käuferschutz?

Nachtrag:

Geld wurde von Paypal mittlerweile vollständig rückerstattet.

6 Antworten

Du kannst da echt rein gar nichts tun... ich habe das selbe erlebt, habe sogar eine Anzeige erstattet , leider ist nichts bei raus gekommen...

Ist halt nicht sein Paypalkonto, er nimmt nur mit was geht bis er gestoppt wird. Den Schaden hat der Accountbesitzer oder Paypal.

Juels1994
Beitragsersteller

Das wird es sein. Beste Antwort, danke!

Du solltest erstmal eine Frist setzen dir die Ware zukommen zu lassen.
Dann kannst du noch immer einen Käuferschutzantrag stellen.

Mir stellt sich nur diese Frage:

Bei eBay Kleinanzeigen ist persönliche Abholung und Barzahlung bei Übergabe vorgesehen.
Alles andere ist ein RISIKO!

Warum lassen sich trotzdem immer so viele Nutzer darauf ein?

Auch DU kannst niemals 100% sicher sein, dass du dein Geld zurück bekommen wirst!
Die echten Betrüger kennen ALLE Tricks, um andere abzuzocken.

Zatarong  18.12.2019, 23:10

Das kann ich dir sagen. Verkäufer: Keine Gebühren. Käufer: Häufig günstiger als das reguläre eBay

Rubezahl2000  18.12.2019, 23:14
@Zatarong

Ja ja, die Gier und der Geiz ;-)

Aber wenn man dann auf einen Betrüger reinfällt und abgezockt wird - was tagtäglich mehrfach bei eBay Kleinanzeigen passiert - dann ist das Gejammer groß.

Zatarong  18.12.2019, 23:24
@Rubezahl2000

Das stimmt. Ich durfte bei eBay Kleinanzeigen auch einmal ein (glücklicherweise kleines) Lehrgeld bezahlen. Seitdem wird alles nur noch abgeholt, auch wenns ein paar Euro teurer ist.

Juels1994
Beitragsersteller
@Zatarong

So ist es. EBay ist mit 10% Gebühren einfach unverschämt teuer. Und bei Problemfällen kann man zudem keine Hilfe von eBay erwarten. Also ist es im Grunde das gleiche wie Kleinanzeigen nur in teuer....

Vielleicht hatte er einfach keine Lust mehr, wer weiss.

Ich kann nur vermuten. Was wenn er PayPal einen Beleg einer Sendungsverfolgung vorlegt? PayPal glaubt ja nicht grundsätzlich dem Käufer sondern versucht die Sache zu klären.

Repwf  18.12.2019, 23:06

Dann ist anhand der sendenr ja nachvollziehbar das der Käufer kein Paket gekommen hat

Zatarong  18.12.2019, 23:09
@Repwf

Und was wenn er dir einfach was anderes schickt. Du behauptest es war was anderes drin, er behauptet er hat das Richtige verschickt. Ich glaube kaum, dass du die Paketöffnung per Video festhälst.

Juels1994
Beitragsersteller
@Zatarong

Möglich wäre es. Stand jetzt ist aber nichts angekommen.

Zatarong  18.12.2019, 23:23
@Juels1994

Also das ist der Grund warum ich mir trotz PayPal bei eBay Kleinanzeigen nichts liefern lassen. Wenn man was falsches oder defektes geschickt bekommt ist das Geld trotzdem futsch.

Aber in deinem Fall solltest du dein Geld wieder bekommen. Vor allem wenn er sich nichtmal bei PayPal melden sollte.