Kann man dich selbst die Karten legen?

9 Antworten

Um richtig Karten legen zu können braucht man eine ausgeprägte Intuition und auch die Kenntnis der einzelnen Karten. Da ist es so wie mit allem: Übung macht den Meister :)

Wenn man eine klare Intuition hat, erhält man die Informationen von „oben“ also aus der Geistigen Welt. Man wird zu den wahren Antworten sozusagen geführt. Das ist dann die richtige Information da sie aus der Urquelle kommt.

Es gibt mittlerweile auch viele gute YouTube Kanäle, wo du auch beim zuschauen lernen kannst. Hauptsache der Kartenleger ist lichtvoll.

Ein Beispiel eines lichtvollen Kanals wäre: https://m.youtube.com/@MoonlightCatTarot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich denke das klappt ganz gut. Hab mir selber ein motherpeace round Tarot zugelegt- und , was soll ich sagen- ich erkenne darin die ist Situation. Es ist gut um zu interpretieren- was läuft eigentlich gerade in meinem leben- und was brauche ich jetzt.

Kartenlegen am Telefon hab ich auch ausprobiert- da geht es relativ schnell.

Hat mir nicht so viel gebracht- außer kosten🥴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt "stimmt das dann auch?" - soll ich mal raten: Du glaubst, dass Kartenlegen dazu da ist, um in die Zukunft zu sehen? Und willst wissen, ob das auch dann "stimmt", wenn Du sie Dir selbst legst?

Hierzu musst Du einiges wissen:

1) Kartenlegen ist NICHT gleichbedeutend mit Zukunftsvorhersage.

2) Deine Zukunft ist NICHT bereits vorbestimmt, sondern Du selbst gestaltest sie täglich aktiv neu. Der Kartenleger kann bezüglich "Zukünftigem" nur auf den Bereich einen Blick werfen, der in diesem Moment Deines Fragens Deine Pespektive ist - die sich in der nächsten Zeit dann aber noch x-mal ändern wird. Somit ist jede Aussage über Zukünftiges lediglich eine Momentaufnahme. Viel wichtiger zu wissen wäre, was gerade JETZT ist - sowie dessen Hintergründe und Ursprung - damit Du Deine Situation verstehen und aus unterschiedlichen Perspektiven begreifen und erfassen kannst. Es nützt Dir nichts zu wissen, was später mal sein "könnte" - wenn Du nicht auch erkennst und verstehst, was JETZT zu tun oder sogar zu ändern wäre, damit diese Dinge später dann auch tatsächlich eintreffen könnten. Von selbst kommt sowas nämlich nie.

Hatte die Kartenlegerin Dir darüber auch etwas gesagt?

3) Kartenlegen lernst Du nicht in Tagen oder Wochen, sondern in Jahren. Um Dir selbst dann ebenfalls Karten legen zu können, bräuchtest Du sehr viel Erfahrung und ein knallhart differenzierendes Bewusstsein - das sich aber mit 22 bereits derbe ankündigen müsste, wenn man es 3 Jahre später plötzlich haben will. ;-)

4) Die Karten (und Achtung, jetzt kommts!!!) sind bunt bedruckte Pappe. Sie sind kein magischer Gegenstand, ihnen wohnt kein Zauber inne, sie sind kein Hexending, da ist kein Geheimnis in ihnen - jedenfalls kein magisches - Psychologie mag aber ja für manche Leute bereits "Zauberei" sein.

Wer da tatsächlich etwas können muss, wenn Kartenlegen funktionieren soll, das ist der Kartenleger. Es ist sein Wissen um die symbolischen Bedeutungen, seine Erfahrung mit der "Verwandlung" der Deutungen einzelner Karten anhand der umliegenden Karten sowie der speziellen Positionen im Kartenbild - und dies dann noch einmal bezogen auf die aktuelle Situation.

Weitere "unsichtbare Teilnehmer" wären: Dein Unterbewusstsein - und das des Fragenden. Kartenlegen ist ein tiefenpsychologischer Vorgang zwischen zwei Personen, die Karten sind hier sozusagen der Bildschirm, auf dem sich die Sache sichtbar abspielt - die Prozesse im Hintergrund bzw. Untergrund sind dabei aber das Interessante. Die Leute sind auch deshalb so fixiert auf die Karten, weil diese das Einzige sind, das bei alldem, was da geschieht, für sie sichtbar ist.

Ja, man kann sich natürlich selbst die Karten legen. Ich rate dir aber davon ab, erstens weißt du nie ob es stimmt und zweitens macht man mit der Zeit seine Entscheidungen von den Karten abhängig.

Hör lieber auf deine innere Stimme, auf dein Herz, damit gerätst du nicht in eine Abhängigkeit.

MissMarplesGown  31.03.2014, 21:36

Nur wer an das in unserer Gesellschaft sich hartnäckig haltende Klischee glaubt, dass die Karten einem die Zukunft vorhersagen, wie sie ist und sein wird, kann davon abhängig werden.

Wer die Karten so nutzt, wie sie ursprünglich gedacht sind, nämlich zur Reflektion bestehender Situationen, dem geschieht hier absolut gar nichts. Die vielbesagte Abhängigkeit geschieht den Leuten, die sich glaubend an die Klischees klammern, die um das Kartenlegen bestehen. Sie sind selbst verantwortlich, denn sie müssten wissen, dass es viele Kartenleger gibt, die anhand der Karten das Klischee des "Zukunftsorakels" bedienen, da viele Kunden dies fordern und daran glauben WOLLEN.

Diese Kunden sind dermaßen penetrant mit ihrer Gier nach Zukunftsaussagen, dass man sich hier als Kartenleger schon sehr in die Nesseln setzen muss, wenn man dies verweigern möchte.

Ich selbst lege ebenfalls seit 26 Jahren Karten, auch für Kunden. Bei mir gibt es keine "kurze Frage, schnelle Antwort" - denn exakt dies sind die Fragen wie "Kommt er zurück?" "Wird sie mir treu bleiben?" "Bekomme ich den Job / die Wohnung / den Urlaub?" Oder "Werden wir heiraten?". Es geht beim verantwortungsbewussten Kartenlegen um eine anständige und brauchbare Tiefenreflektion des Problems, der Situation. Zukünftige Tendenzen sind dabei immer Nebeneffekt - und insbesondere mit Aussagen über Zukünftiges muss man als Kunde auch umgehen können.

Wenn ich dies den zukunftsfixierten Kunden erkläre, sagen sie oft: Ich will nicht wissen, warum er gegangen ist, ich will nur wissen, ob und wann er zurück kommt!" Dies sind Leute, die nicht reflektieren wollen - und aber nicht verstehen, dass es keine Chance geben wird, wenn sie an den Hintergründen für ihr Dilemma nicht interessiert sind. Oft ist exakt diese Einstellung bereits jetzt der Grund, weshalb der Partner weg ist. Wenn ich dann sage: "Er wird wiederkommen und Sie werden einander eine Chance geben - und dann scheitern." dann sind sie enttäuscht. Und die Kartenlegerin ist "bescheu*ert"! ;-)

Kann man. Ist nichts besonders. Ob es dann stimmt wage ich noch nicht zu sagen da ich es mehr oder weniger auch erst austeste.