Kann man dich selbst die Karten legen?

9 Antworten

Um richtig Karten legen zu können braucht man eine ausgeprägte Intuition und auch die Kenntnis der einzelnen Karten. Da ist es so wie mit allem: Übung macht den Meister :)

Wenn man eine klare Intuition hat, erhält man die Informationen von „oben“ also aus der Geistigen Welt. Man wird zu den wahren Antworten sozusagen geführt. Das ist dann die richtige Information da sie aus der Urquelle kommt.

Es gibt mittlerweile auch viele gute YouTube Kanäle, wo du auch beim zuschauen lernen kannst. Hauptsache der Kartenleger ist lichtvoll.

Ein Beispiel eines lichtvollen Kanals wäre: https://m.youtube.com/@MoonlightCatTarot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann sich natürlich selbst die Karten legen. Ich rate dir aber davon ab, erstens weißt du nie ob es stimmt und zweitens macht man mit der Zeit seine Entscheidungen von den Karten abhängig.

Hör lieber auf deine innere Stimme, auf dein Herz, damit gerätst du nicht in eine Abhängigkeit.


MissMarplesGown  31.03.2014, 21:36

Nur wer an das in unserer Gesellschaft sich hartnäckig haltende Klischee glaubt, dass die Karten einem die Zukunft vorhersagen, wie sie ist und sein wird, kann davon abhängig werden.

Wer die Karten so nutzt, wie sie ursprünglich gedacht sind, nämlich zur Reflektion bestehender Situationen, dem geschieht hier absolut gar nichts. Die vielbesagte Abhängigkeit geschieht den Leuten, die sich glaubend an die Klischees klammern, die um das Kartenlegen bestehen. Sie sind selbst verantwortlich, denn sie müssten wissen, dass es viele Kartenleger gibt, die anhand der Karten das Klischee des "Zukunftsorakels" bedienen, da viele Kunden dies fordern und daran glauben WOLLEN.

Diese Kunden sind dermaßen penetrant mit ihrer Gier nach Zukunftsaussagen, dass man sich hier als Kartenleger schon sehr in die Nesseln setzen muss, wenn man dies verweigern möchte.

Ich selbst lege ebenfalls seit 26 Jahren Karten, auch für Kunden. Bei mir gibt es keine "kurze Frage, schnelle Antwort" - denn exakt dies sind die Fragen wie "Kommt er zurück?" "Wird sie mir treu bleiben?" "Bekomme ich den Job / die Wohnung / den Urlaub?" Oder "Werden wir heiraten?". Es geht beim verantwortungsbewussten Kartenlegen um eine anständige und brauchbare Tiefenreflektion des Problems, der Situation. Zukünftige Tendenzen sind dabei immer Nebeneffekt - und insbesondere mit Aussagen über Zukünftiges muss man als Kunde auch umgehen können.

Wenn ich dies den zukunftsfixierten Kunden erkläre, sagen sie oft: Ich will nicht wissen, warum er gegangen ist, ich will nur wissen, ob und wann er zurück kommt!" Dies sind Leute, die nicht reflektieren wollen - und aber nicht verstehen, dass es keine Chance geben wird, wenn sie an den Hintergründen für ihr Dilemma nicht interessiert sind. Oft ist exakt diese Einstellung bereits jetzt der Grund, weshalb der Partner weg ist. Wenn ich dann sage: "Er wird wiederkommen und Sie werden einander eine Chance geben - und dann scheitern." dann sind sie enttäuscht. Und die Kartenlegerin ist "bescheu*ert"! ;-)

Hallo, ich denke das klappt ganz gut. Hab mir selber ein motherpeace round Tarot zugelegt- und , was soll ich sagen- ich erkenne darin die ist Situation. Es ist gut um zu interpretieren- was läuft eigentlich gerade in meinem leben- und was brauche ich jetzt.

Kartenlegen am Telefon hab ich auch ausprobiert- da geht es relativ schnell.

Hat mir nicht so viel gebracht- außer kosten🥴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man. Ist nichts besonders. Ob es dann stimmt wage ich noch nicht zu sagen da ich es mehr oder weniger auch erst austeste.

kartenlegen stimmt nie!! lass dich davon nicht beeinflussen!