Dürfen meine Freunde meine Tarot Karten anfassen?

7 Antworten

Das musst du allein entscheiden. Was soll dadurch passieren? Das hängt allein von der Bedeutung ab, die du dem beimisst und was dein Gefühl ist!

Ansonsten sind Wahrsagekarten sicherlich etwas persönliches und privates. Aber das sind andere Dinge auch - und es bringt nichts, zu viel da hineinzuinterpretieren.

"Tarot ist ein guter Diener, aber ein schlechter Herr."

Hallo Julia,

ob jemand Deine Karten anfassen darf oder nicht, hängt von Dir selber ab - was Du dabei fühlst.

In der Regel "weihst" Du Deine Karten, bevor Du sie benutzt. Höre dabei einfach in Dich hinein. Dein Gefühl wird Dich leiten und Dir sagen, was zu tun ist. Jeder Kartenleger handhabt das anders.

Stell Dir Deine Karten nach der Weihe ausgebreitet vor Dir vor. Oder breite sie tatsächlich vor Dir aus. Jetzt stell Dir vor, jemand möchte sie berühren. Wie fühlt sich das an? Ist es in Ordnung? Dann kannst Du ruhig andere Deine Karten berühren lassen. Oder bekommst Du bei dem Gedanken daran ein schlechtes Gefühl, wie als wenn die Energie der Karten schwindet? Dann sind die Karten nur für Dich bestimmt.

So einfach ist das.

Ich habe übrigens auch mehrere Decks. Die einen sind nur für mich. Andere darf jeder berühren, der ernsthaft eine Frage an mich und die Karten hat.

Einfach mal die Karten aus Neugierde "durchstöbern" lasse ich aber niemanden. Das würde sich auf jeden Fall falsch anfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab 2 Decks, eines mit dem ich auch für andere lege und eines, das von meiner Oma ist und nur ich benutzen,/anfassen/sehen darf

Jeder darf die Karten anfassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder kann und darf die Karten anfassen. Warum? Weil keine Magie oder irgendwelche anderen außerirdischen Kräfte von ihnen ausgehen. Es sind ganz normale Karten wie alle andere auch, nur haben sie einen anderen Namen!

Warum willst du Menschen mit Kartenlegen verschaukeln? Bist du dir eigentlich deiner Verantwortung bewußt? Kartenlegen ist kompletter Humbug und Scharlatanerie. Es gibt leider psychisch labile Menschen, die sich an das klammern, was ihnen vorgelogen wird. Das kann zu ganz erheblichen psychischen Verstimmungen führen, bis hin zum Selbstmord!

Geldverdienen ist schön und gut. Aber man sollte nicht so weit gehen, dass man die Gesundheit anderer gefährdet, nur weil man geldgierig ist und andere abzocken will.

Mächen, komme bitte in die Realität zurück und gib den Spuk auf!

Julia1168
Beitragsersteller

Also ich will eigentlich nur für mich und meine Freunde die Karten lesen aber danke

Lazard63  07.07.2022, 21:09

Du hast keine Ahnung :)