Karten legen - zigeuner spiel?

3 Antworten

ich habe dieses spiel noch nie gehört wenn du eine anleitung sagen könntest erkennt es vlt. jeman-nicht überall heißen alle spiele gleich

Emb123
Beitragsersteller

Habe es schon gefunden :) Zigeuner Zauberspruch heist es.

es gibt noch andere kartenspiele mit anleitung, wenn das für dich etwas schönes ist solltest du dir welche organisieren , vieleicht bist du ein mensch der damit was anfangen kann, ich kenn nur die Engel Karten von Doreen Virtue, die mischt man und nimmt sich dann eine heraus und man kann daran erkennen wie man eine lösung findet , also man nimmt für jedes problem eine karte und die zeigt dann das was im moment wichtig ist,

Das Zigeunerspiel

Hi, auch wenn die Frage jetzt schon von 2013 ist, beantworte ich sie gerne. Habe ich erst heute gesehen.

Das Zigeunerspiel ist ein hervorragendes Legesystem zur Selbsterkenntnis. Also ein phantastisches Wahrsagesystem.

Die einzelnen Plätze lauten:

  1. Das Jetzt, bzw. so geht es dem Fragenden in der Gegenwart.
  2. Wie gibt man sich bzw. welches Image versucht man aufrechtzuerhalten
  3. zeigt was dahinter steckt; die wahren , echten Gefühle, das wahre Ich.
  4. Ziele, bzw. was man erreichen möchte.
  5. Wie verläuft es ab jetzt, was passiert einem als nächstes und was erreicht man.
  6. Was bringt die nähere Zukunft
  7. Der Grundtenor der gezogenen Karten, bzw. was bedeuten sie in der Gesamtheit

Das Zigeunerspiel kann als Legesystem sowohl für das Crowley Deck, wie auch das Rider Waite gut benutzt werden.

Ich spiele es selbst immer wieder gerne, wenn ich meinen derzeitigen Standpunkt ausloten will.

Viel Erfolg,

Christoph

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung