Kann man der Lehrerin als Entschuldigung was kleines schenken(Schokolade oder so)?

4 Antworten

Ich finde das eine nette Idee :-)

das Buch zu ersetzen, wenn es kaputt gegangen ist, ist eine Selbstverständlichkeit finde ich. Die Schokolade könnte dann als Entschuldigung für die lange Wartezeit sein :-)

Lenaanika
Beitragsersteller

Ja ja natürlich... das mit dem Buch war auch keine Frage für mich, dass ich das selbstverständlich nicht im schlechten Zustand zurück geben werde xd

danke für die Antwort:)

Ich werd’s dann so machen!

Es ist schade, dass du das Buch kaputt gemacht hast und deine Lehrerin solange warten lässt, dass sie sogar mehrfach nachgefragt hat.

Der Ersatz ist selbstverständlich und eine Entschuldigung mit Erklärung auf jeden Fall angebracht.

Einwände, dass die Lehrerin keine Geschenke annehmen darf, weil es nach Bestechlichkeit aussieht, gelten bei der Größenordnung einer Tafel Schokolade nicht. Ich finde es eine sehr gute Idee von dir, würde es aber ihr unter vier Augen übergeben und dich dabei entschuldigen.

Eigentlich darf sie keine Geschenke annehmen...

Bonzo240195  11.01.2022, 18:25

Grenze liegt bei 5 €

Lenaanika
Beitragsersteller

Ja also das weiß ich auch( deshalb war ich mir unsicher) , aber zählt eine Schokolade, die als Entschädigung für die lange Wartezeit ist, als “Geschenk” 🤔

Lenaanika
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Und jtz eher so praktisch gesehen ... Ich mein da steht wahrscheinlich keiner vom Gericht daneben 😅

Ich finde durchaus nicht, dass das eine blöde Frage ist. Du bist einfach ein höflicher Mensch.
Ich als deine Lehrerin würde mich riesig über eine kleine Aufmerksamkeit freuen