Kann man deo in die Mikrowelle machen?

3 Antworten

  • Die Mikrowlle ist ein Gerät um auf Nahrungsmittel einzuwirken. Will sagen es kommt mit Nahrungsmittel in Verbindung. Bzw. die Nahrungsmittel werden durch die Mikrowelle beeinflusst.
  • Ein Deo ist für äußere Anwendung am menschlichen Körper gedacht. Auf keinen Fall aber als Nahrungs(ergänzungs)mittel.
  • Nur Reinigungsmittel die für die Reinigung von "Behältnissen" für Nahrungsmittel geeignet sind, dürfen dafür auch verwendet werden.

Würdest du deine Haare mit Schokolade oder Bohnen reinigen? - Wohl kaum.

Du läuftst Gefahr, dass bei der Verwendung der Mikrowelle nach einer Deobehandlung, Stoffe an die Nahrung abgibt die Giftig sind oder andersweitig dein Leben negativ beeinflussen.

Ein Deo hat keine Reinigungsfunktion. Es desinfiziert und verklebt deine Schweißdrüsen. Warum sollte es also in der Mikrowelle den unangenehmen Geruch wegnehmen? Was ist denn Geruch? - Einfach ausgedrückt - Dreck!
Du wäscht dich nicht, sondern trägst Meterdick Deo auf? - Ich hoffe mal nein. Warum willst du das dann in der Mikrowelle machen?

Hier hilft nur reinigen. Es gibt für den Innenraum der Mikrowelle spezielle Reiniger. Vielleicht hilft dir ja so ein Reiniger.

Der Text der jetzt kommt: "Woher ich das weiss" ist ja wohl voll Banane!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

auf keinen fall in der dose. dann brauchst du ne neue...

deo an sich halte ich für keine gute idee, das würde wenn überhaupt nur den geruch überecken...

ich empfehle das gerät auszuräumen, inclusive drehteller. und gründlich mit einem schuss essig im wasser zu wienern...

lg, anna

passieren wird da nix wenn du es nachher wieder auslüftest.

es wird aber auch nichts bringen weil der Gestank trotzdem wieder da ist.

bleibt nur putzen und hinterher auslüften lassen.