Kann man denn sowas nicht 100% wissen?

2 Antworten

Innerhalb der Familie wird es welche geben, die mit deinem Freund gut klarkommen und andere weniger. Das ist immer so, wenn man irgendwo einheiratet; man ist zunächst ein Fremdkörper und muss sich näherkommen.

Dein Freund darf nicht erwarten, dass man ihm den roten Teppich ausrollt und er muss selbst auch Bereitschaft zeigen, deine Verwandten zu akzeptieren. Da sind beide Seiten gefordert, damit das Zusammenleben klappt.

Lomikkkk
Beitragsersteller

Mein Freund widerspricht sich ja nicht bezüglich der Aussage des familienfreundes

wie schätzen sie

ich frage mich bloß warum er nicht einfach sagt das sie kein Problem haben werden

er meinte wenn sie ja sagen brauchen wir ja keine Lösung und wenn sie nein sagen finden wir eine Lösung

ich fragte und das dritte ?

er meinte es gibt kein drittes

LacLeman  04.02.2024, 10:23
@Lomikkkk

Da hat er Recht. Was wäre denn das Dritte? Es gibt nur akzeptieren oder nicht akzeptieren. Und dass sie kein Problem haben werden, kann er ja nicht wissen. Er hat keine Kristallkugel.

Lomikkkk
Beitragsersteller
@LacLeman

Heißt es Trennung kommt nicht in frage

sein enger familienfreund sagt ja die achten bloß darauf das man unverheiratet ist. Sein Bruder hat auch eine Freundin aus einem anderen Land

Werden sie also scheinbar ich akzeptieren

LacLeman  04.02.2024, 10:27
@Lomikkkk

Darum ging's ja nicht. Wenn ihr euch trennen wollt, müsst ihr das separat besprechen. Hier ging's ja nur um die Frage akzeptiert werden oder nicht.

Lomikkkk
Beitragsersteller
@LacLeman

Bei uns in der Kultur kann man nur zusammen bleiben wenn man akzeptiert wird und er meint das er eine Lösung finden wird

LacLeman  04.02.2024, 10:37
@Lomikkkk

Na ja, was soll ich dazu sagen? Dann ist das eben so.

LacLeman  04.02.2024, 10:41
@Lomikkkk

Bist du ein Troll oder schwer von Begriff? Du hast gerade gesagt, dass Zusammenbleiben nur infrage kommt, wenn man akzeptiert wird. Dann ist das halt so. Kann man halt nicht ändern. Weiter gehe ich auf dich nicht ein. Du scheinst selber nicht zu wissen, was deine Frage ist.

Schwierig es kommt drauf an wie nahe man sich zwischenmenschlich steht. Aber dein Freund müsste es genauer wissen als sein freund

Lomikkkk
Beitragsersteller

Danke ich glaube beiden. Mein Freund widerspricht sich ja nicht bezüglich der Aussage des familienfreundes

wie schätzen sie

ich frage mich bloß warum er nicht einfach sagt das sie kein Problem haben werden

er meinte wenn sie ja sagen brauchen wir ja keine Lösung und wenn sie nein sagen finden wir eine Lösung

ich fragte und das dritte ?

er meinte es gibt kein drittes