Ist es normal das man sich seine Familie erst vorstellt wenn man 100% sicher ist?

6 Antworten

Ich finde es normal, dass man nicht gleich die Freundin/ den Freund vorstellt.

Wenn es nicht lange hält, muss sich keiner der Verwandten unnötig Namen merken.

Außerdem wird dann auch nicht mitgezählt.

Ja. Das finde ich total normal und sollte für mich auch so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Icloud859
Beitragsersteller

Wie ist es normal für sie

Luardya  15.01.2023, 09:39
@Icloud859

Dass man seinen Partner der Familie erst vorstellt, wenn es wirklich ernst ist.

Luardya  15.01.2023, 09:41
@Icloud859

Wenn man schon eine Zeitlang zusammen ist und beide sich wirklich vorstellen können, dass es was Langfristiges sein wird.

Luardya  15.01.2023, 09:45
@Icloud859

Weiss ich nicht. Ist bei jedem anders.

Du bit von deinem Typen total besessen. Das ist nicht normal.

Icloud859
Beitragsersteller
@Luardya

Bin ich nicht. Will bloss wissen? Würde wenn schluss ist einfach mein leben leben

Luardya  15.01.2023, 09:55
@Icloud859

Du stellst zich Fragen über ihn und zwar mehrmals die gleichen Fragen.

Hört sich nach Migrationshintergrund an.

Icloud859
Beitragsersteller

Jap wir beide

Dass man nicht gleich am Anfang die Familie des anderen kennenlernt, finde ich normal, ja. Aber dann weiß die Familie in der Regel auch noch nicht, dass man überhaupt in einer Beziehung ist. Wenn man schon länger zusammen ist und die Familie weiß, dass es eine Freundin/einen Freund gibt, möchte die Familie in der Regel diese/n auch kennenlernen. Du hast nicht geschrieben, wie lange ihr zusammen seid, daher kann ich nichts dazu sagen, ob das noch normal ist oder nicht.

Wir kannten immer die Freunde unserer Kinder, aber wenn man einen festen Freund, eine Freundin hat, die erst gerade kennenlernt, sollte man sich erst mal gegenseitig kennenlernen, alles andere sollte sich dann von alleine erledigen.

Wer denkt denn beim kennenlernen gleich daran, den Freund oder die Freundin den Eltern vorzustellen, das ginge mir viel zu schnell, weil man da noch gar nicht weiß, ob man zusammenbleibt..

Da gibt es keinen Zeitpunkt, wo man sich gegenseitig bei der Familie vorstellt.