Kann man den "Windows" Ordner von C auf D verschieben?

5 Antworten

hi
das kopieren wird nicht gehen,da die programme nach dem verschieben oder kopieren nicht mehr starten.
besorg dir doch ein programm,womit du dein gesamtes C: auf eine andere platte klonen kannst.
wenn du dir das richtige programm besorgst,ist es auch egal,wenn die platte grösser ist.
solltest du dir das nicht zutrauen,dann geh in einen computerladen wo sie sowas gegen bezahlung machen.
grüsse

xTidus
Beitragsersteller

Nun ja, wenn es wirkich nur so geht dann verschiebe ich eben die Inhalte meinens 2.größten Ordners, dem 'Benutzer' Ordner auf D.

azervo  19.04.2016, 19:31

Wenn Du die Festplatte clonst, dann bleibt das Laufwerk immer noch das Laufwerk c: ... es ist nur auf einer anderen Festplatte.

Du musst windows neu installieren und die anderen daten sichern sonst sind die weg also zb auf eine extern Festplatte.

50GB in der Systempartition sind schon heftig.

Da frage ich mal: ist auf dem Rechner die Systemwiederherstellung eingeschaltet? Wenn ja, werden immer wieder Wiederherstellungspunkte unter c:\System Volume Information (Systemordner, normalerweise nicht zu sehen) abgelegt

den "Windows" Ordner musst du dort lassen wo er ist. was du aber machen kannst ist deine Eigenen Dateien, Programme usw auf die größere Platte auszulagern.

Anleitungen wie das geht gibt es im Internet zu hauf, deshalb werde ich das hier nicht näher ausführen.

xTidus
Beitragsersteller

Nun ja, wenn es wirkich nur so geht dann verschiebe ich eben die Inhalte meinens 2.größten Ordners, dem 'Benutzer' Ordner auf D.

MightyM01  19.04.2016, 19:14
@xTidus

die andere möglichkeit hat ja ein andere bereits hier beschrieben. du installierst Windows auf der großen Platte neu.

meine Vermutung ist aber das C bei dir eine kleine SSD ist, und D eine große HDD. dann ist das sinnvollste wirklich wenn du die Eigenen Dateien und Programme auf die Große Platte umziehst.

Um den Windows Ordner zu "verschieben" müsstest du Windows neu installieren.
Das ist heutzutage mehr oder minder einfach und du musst halt die Daten von der Zielplatte sichern, da die Windows Installation die Festplatte platt macht.

xTidus
Beitragsersteller

Nun ja, wenn es wirkich nur so geht dann verschiebe ich eben die Inhalte meinens 2.größten Ordners, dem 'Benutzer' Ordner auf D.

echtnurich  19.04.2016, 19:13

Den Benutzer-Ordner kannst du nicht einfach so verschieben, weil du dem System auch noch sagen musst, wo er danach ist. Dafür hält Google aber bestimmt Lösungen bereit.