Kann man den Speck noch esse?

5 Antworten

Ja, mit ziemlicher Sicherheit. Mach mal den Geruchstest, aber so kurz nach Ende MHD sollte der noch völlig in Ordnung sein.

Da steht MINDESTENS HALTBAR BIS und nicht TÖDLICH AB

Er sieht zumindest optisch noch ganz gut aus. Also wenn er die ganze Zeit im Kühlschank gelagert wurde, solltest du ihn noch essen können. Vor allem wenn du ihn nicht roh essen willst.
Aber du solltest dann die offene Packung nicht mehr lange aufbewahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Öffnen, riechen und ich gehe davon aus du kannst ihn auch genießen. Wenn er aber schon grau wirkt, würde ich ihn weg lassen

Logisch. Der geht auch in zwei Wochen noch.

Geräuchert und gekühlt, der hält lange über MHD. Meiner war auch schon 6 Wochen drüber. Null Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)