Kann man den Schulbusausweis in der Freizeit nutzen?

2 Antworten

Das hängt vom jeweiligen Busunternehmen oder Verkehrsverbund, der genauen Art des Tickets und den jeweiligen Tarifbestimmungen ab.

Die Tarife sind regional unterschiedlich.

Es gab doch mal einen Schülerausweis für Bus und Bahn. Da kann man auch günstiger ins Schwimmbad, Freizeitpark usw. rein. Da musst du deinen Lehrer/in fragen, wofür der Ausweis benutzt werden darf.

In mein Schuljahr gabs sowas noch nicht. Erst in der Berufsschule gabs ein Ausweis nur für Bus und Bahn. Mit günstiger Eintritt kam wohl erst später.