Kann man den Mond jede nacht sehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 57%
banane 24%
Ja 19%
nur 1 mal in der woche 0%

16 Antworten

Nein

Nein je nachdem wo sich der Mond befindet auf seiner Umlaufbahn  ist es unterschiedlich wann wir den Mond sehen. Denn der Mond ist dann nur auf verschiedenen plätzen auf der Erde zu sehen

susy1
Beitragsersteller

sicher?

susy1
Beitragsersteller
@Glurak94

ah danke :)

ich hab mir grad ein kostenloses programm runtergeladen, wo man schauen kann, wie alle planeten sind

Glurak94  23.04.2011, 01:50
@susy1

Ok ich kann dir noch 2programme nennen die auch viel mit weltall zutun haben. 1.World Wide Teleskop
2.Stellarium
kriegst du beides bei www.chip.de es lohnt sich :-))

Außer bei und in zeitlicher Nähe zu Neumond kann man den Mond jeden Tag sehen. Mal mehr nachts ( im zweiten und dritten Viertel ) , mal mehr tagsüber ( im ersten und vierten Viertel ).

Nein

Nein, bei Neumond und je nach Witterungsverhältnissen/Bewölkung kann man das nicht.

:-) AstridDerPu

Nein

Wenn wir davon ausgehen, dass es jeden Tag klares Wetter ist sehen wir den Mond entweder Nachts oder am Tag, dann ja. Wenn es bewölkt ist : nein

Nein

nein, wenn du auf der gegenüberliegenden Seite stehst siehts du ihn in der nacht auch nicht